02'er Jeep Wrangler 2.5

Diskutiere 02'er Jeep Wrangler 2.5 im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, bevors losgeht kurz was zu mir: Ich bin vertraut mit Offroad (Motocross) und habe mich nachdem ich einen Jimny probegefahren habe gewusst,...

  1. Harris

    Harris Newbie

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Harry
    Hallo, bevors losgeht kurz was zu mir: Ich bin vertraut mit Offroad (Motocross) und habe mich nachdem ich einen Jimny probegefahren habe gewusst, dass ich auch weiterhin im Offroad bleiben will :genau

    Jedenfalls habe ich gesucht und gesucht und bin auf einen Wrangler gestoßen.. habe mich verliebt denke ich :pfeiffen

    Beim örtlichen Händler habe ich einen Wrangler bj 2002 und 2,5l Hubraum gefunden..
    Bis jetzt habe ich aber leider kein richtiges Wissen über den Jeep.. deshalb wollte ich euch fragen, ob ich eine richtige Entscheidung treffe.
    Der Wrangler an sich kostet rund 9000€ und ist in einem gebrauchten Zustand, wurde aber wie es aussieht stets gepflegt und hat untenrum nicht allzuviel Rost (war nur Sommerauto und wurde nicht im Offroad bewegt)
    er hat paar macken wie lackabplatzung an Aluteilen (hinten am Hardtop und an den Türgriffen) Ausserdem hat er paar Steinschläge und leichten Hagel an der Motorhaube) Innendrin ist auf den ersten blick der Sitz an der Fahrerseite gerissen aber sonst auch sehr gepflegt..

    Hard und Softop sind dabei und er hat schon 91250km runter. Angeblich Scheckheftgepflegt und so weiter..Gewährleistung gibts auch ein Jahr.

    Achja, der Händler hatte gemeint es sei ein Simmering zwischen Motor und Getriebe undicht und bei der Ölwanne war auch iwas am tropfen. Worauf lässt das schließen?

    Motorraum hat ne Motorwäsche gekriegt und sieht so ganz gut aus. Er wird nochmal komplett angeschaut und Fahrwerk etc wird gecheckt.

    Ich bin da etwas pingelig mit dem Ganzen, da die Anschaffungskosten, Versicherung und Steuer ja doch recht teuer sind und ich die erste Zeit nichts großartigen Investieren will..

    Habe noch paar Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Freue mich über Antworten!:tanz
    Grüße Harris
     
  2. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Hallo Harris,
    erst mal nimm nicht den erst besten.
    So also wenn ein Motorwäsche machst sieht fast jeder Motor gut aus,da siest dann kein Ölverlust usw. .
    Dass ab und an mal ein paar ´Macken´ am Lack sind das lässt sich nicht vermeiden,willst ja auch ein Jeep:D .
    Aber für das geld was der verlangt bekommst auch noch andere
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lquimyv11inn
    den z.B. .
    Fahr auch mal ein 4.0 L zum Vergleich,Verbrauch ist nur minimal höher , aber der Spass umso mehr.
    Gruss Heiko
     
  3. Harris

    Harris Newbie

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Harry
    danke für den beitrag heiko, also ich weiß nicht ob ichs schon erwähnt hatte, aber die reperaturen etc. werden noch gemacht wenn ich den kaufe und sind im preis enthalten.
    Zum 4l, den habe ich mir auch schon überlegt. Kann es aber sein, dass der in Versicherung höher gestuft wird?

    Grüße Harris
     
  4. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    weis nicht ob der anderst eingestuft wird,frag doch mal bei deiner Versicherung nach.In der Steuer kostet er logischerweise mehr , das macht der Fahrspass aber wieder wett:pfeiffen.
    Den 4L gibts auch als Automatik falls das was für dich ist
     
  5. Harris

    Harris Newbie

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Harry
    Hi, ich werde erstmal den 2.5 probefahren und mal sehen ob er für mich reicht. Der Händler hat denke ich auch einen 4 liter, mal sehen ob man da auch was ausmachen kann :tanz

    Wie lange hält der Motor des 2.5?? bzw. welche Reperaturen etc könnten die nächsten Monate/Jahre anstehen bei 91250km? Oder kann man das schwer pauschalisieren?

    Grüße
     
  6. #6 jeeptom, 19.06.2009
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.059
    Zustimmungen:
    4.581
    Vorname:
    Tom

    Bei richtiger Pflege (Ölwechsel, etc. ) sind die Motoren eigentlich unkaputtbar.
    Die Abgaskrümmer und die Wasserpumpen sind anfällig für Schäden.
    Und der Kurbelwellensimmering wird ja gleich neu gemacht.
    Die anderen verschleißbedingten Ausfälle wie Kupplung oder Bremsen sind nicht öfter defekt wie bei anderen Marken.

    Ich hab selbst einen 2.5er TJ drei Jahre und ca. 50000km gefahren und bis auf den Krümmer ging nix kaputt.
    Der 2.5er ist als Alltags,-und Strassenauto ausreichend motorisiert.
    Erst wenn andere Reifen oder vergleichbare Umbauten dazukommen wirds langsam lahm auf der Piste.
     
  7. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    nimm einen 4.0, sonst ärgerst Du dich die nächsten Jahre über zu wenig Leistung, hohe Drehzahlen, wenig Drehmoment und hohen Verbrauch....:genau
     
  8. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Dir wird fast jeder zu dem 4L raten,fahr beide Probe.Wenn du die Karren beim Händler kaufst hast ja eh mind.1 Jahr Gebrauchtwagengarantie,also bist auf der sicheren Seite
     
  9. Harris

    Harris Newbie

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Harry
    danke für die tipps, habe den 2.5l heute probegefahren und der hat wirklich nicht so viel kraft in der brust.. ansonsten ist er der hammer:tanz
    Ich werde mal schauen, dass ich einen 4l auch mal fahren kann.

    Gruß
     
  10. #10 Wildwater, 19.06.2009
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Was immer alle mit dem 4L haben. :rolleyes:

    Ich bin einen 4L Sahara mit 4 Stufen Automatik gefahren. Der hat mich erstmal dazu gebracht einen Wrangler mit Schaltgetriebe zu kaufen. Nun fahre ich einen 2.4 und der ist für mich ausreichend schnell und ich komm hier bei uns damit auch überall hinauf - wo es nicht verboten ist. ;-)

    OK, ein 2.5 kam für mich nie in Frage, da mir diese bereits zu alt waren.

    Wer es immer eilig hat sollte vielleicht über ein anderes Fahrzeug nachdenken. ;-)

    ww
     
  11. #11 SalvadorDali, 21.06.2009
    SalvadorDali

    SalvadorDali Member

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Patrik
    Moin,
    ein 2,5er ist mit Serienbereifung und ohne Hänger ausreichend Motorisiert. Aber wie meine vorschreiber bereits geschrieben haben, bringt der 4,0er deutlich mehr Spass, bei unwesendlich höheren Kosten. Im Gelände reicht der 2,5er vollkommen, mit der Untersetzung geht der überall rauf, runter oder durch. Ich selbst fahre einen 2,5er und überlege einen 4,0er Motor reinzubauen oder den 2,5er etwas zu tunen, einfach weil er als Alltagsauto dann mehr Spass macht. (mit 31er Walzen ist überholen auf der Autobahn meist nur ein schöner Gedanke)
    Aber mal ehrlich, ein Jeep ist sauteuer, unbequem, unpraktisch, fährt sich auf der Strasse wie ein Arsch und vermutlich eines der unvernünftigsten Autos die man sich zulegen kann! Aber einfach nur GEIL!:sabber

    mfg
    SD
     
Thema:

02'er Jeep Wrangler 2.5