Fahrgestellnummer

Diskutiere Fahrgestellnummer im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, ich war heut beim TÜV mit meinem Schätzchen. Mangel: ein Standlicht leuchtet zu schwach. Na ja, kein Problem. ABER es kam wieder...

  1. Latino

    Latino toujours quatre roues

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Armin
    Hallo zusammen,

    ich war heut beim TÜV mit meinem Schätzchen. Mangel: ein Standlicht leuchtet zu schwach. Na ja, kein Problem.

    ABER es kam wieder die Diskussion auf - wo ist die Fahrgestellnummer im Rahmen eingeschlagen? Ich weiß, vor etlichen Jahren zeigte sie mir ein TÜV-Prüfer. Der wusste, dass sie nicht seitlich unter einer Tür drin ist, wie üblich, sondern bei den Fahrzeugen an einer anderen Stelle. Und ich kann mich nicht mehr erinnern, wo das war.

    Hat von euch jemand eine Ahnung? Ist jetzt kein Problem gewesen, die kennen mein Auto. Nur, weil wir grad dran waren, dachte ich, bevor ich es wieder vergesse ...

    Gruß Armin
     
  2. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.939
    Zustimmungen:
    3.731
    Vorname:
    Andreas
    Bei meinem Yps war sie linksseitig im Rahmen (etwa unter der Fahrertür) eingelasert....
     
  3. #3 Falkili, 06.06.2023
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2.960
    Zustimmungen:
    2.586
    Vorname:
    Falk
    Bei meinem vorne rechts im Rahmen. Einige berichteten auch, dass die VIN häufig im Rahmen unter der Beifahrertür gesichtet wurde
     
  4. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.106
    Zustimmungen:
    344
    Vorname:
    eddy
    Das zeigt mal wieder ... keine zwei Jeep`s sind gleich :-)

    Bei meinem ist sie unter der Beifahrertüre in den Rahmen gelasert


    [​IMG]
     
  5. #5 Eagle Eye, 07.06.2023
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.437
    Zustimmungen:
    7.556
    Vorname:
    Carsten
    bei mir vorne rechts am rahmen
    auf höhe des radkasten
     
  6. #6 Igel Ei, 08.06.2023
    Igel Ei

    Igel Ei Newbie

    Dabei seit:
    23.05.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olaf
    Meiner (87´ CND) hat keine FGN im Rahmen! Eingetragen ist „FGN vorne links hinter Scheibe“ (auf das Blech vom Scheibenwischermotor genietet).
     
  7. #7 O.v.boni, 08.06.2023
    O.v.boni

    O.v.boni Jeeper

    Dabei seit:
    16.05.2016
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Oliver
    …. außer in der Scheibe habe ich noch nie eine gefunden!
     
  8. #8 Falkili, 08.06.2023
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2.960
    Zustimmungen:
    2.586
    Vorname:
    Falk
    Es sollte auch noch ein Schildchen auf dem Kühlergrill, neben dem Haubenschloss sein. Die meisten TÜV-Onkels wollen aber die Nummer im Rahmen sehen.
    Gab schon einige Diskussionen wegen der Nummer, schließlich sind Body, Rahmen und eigentlich alles laut Ersatzteilkatalog als Ersatzteil zu bekommen.
     
  9. Latino

    Latino toujours quatre roues

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Armin
    Ja, ich hatte die auch schon mehrfach. Einmal haben zwei TÜVler fast eine Stunde gesucht, mich nachher durchgewunken. Aber wenn der eine mir das Ding nicht gezeigt hätte mit dem Hinweis, dann würde ich das auch abhaken. So weiß ich definitiv, es ist eine da, aber nicht an den üblichen Stellen unter einer Tür. Der jetzt hat mich auch durchgewunken, mit dem Hinweis, dass ich die letzten 4 Male immer bei ihnen war und sie mich kennen. Auch mit anderen Autos ..
     
Thema:

Fahrgestellnummer