Erfahrung mit der Fuel Felge D546 bezüglich TÜV ?

Diskutiere Erfahrung mit der Fuel Felge D546 bezüglich TÜV ? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo Zusammen, ich habe mir den neuen Jeep Wrangler 80th anniversary bestellt und bin gerade dabei mir meine "Goldstück" in Weiß zu...

  1. #1 Jeepj, 24.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2021
    Jeepj

    Jeepj Newbie

    Dabei seit:
    24.06.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Andi
    Hallo Zusammen,

    ich habe mir den neuen Jeep Wrangler 80th anniversary bestellt und bin gerade dabei mir meine "Goldstück" in Weiß zu verschönern.
    Soweit so gut. Nun bringt mich aber die Felge die mir so gefällt an den Rand meines Wissens und des Wahnsinns.
    Laut meinem Tuner wird die dargestellte Felge (siehe Fotos) keine TÜV Zulassung bekommen. I
    m Internet finde ich dazu leider keine Infos und abgebildet wird die Felge nur bei US-Offroadhändlern.
    Ich kann es kaum glauben, dass eine in den USA so gängige Fuel Felge D 546 bei uns in Deutschland noch nie zugelassen worden ist.
    Hat jemand mit dieser Fuel Felge D546 schon eine TÜV Erfahrung durch Einzelabnahme gemacht?

    Die Alternativ Felgen gefallen mir nicht besonders, da ich eine Felge suche die mächtig erscheint und sich eben auch designmäßig optisch gut zweifarbig lackieren lassen sollte.

    Danke und viele Grüße vom


    Jeepj
     
  2. Frosch

    Frosch Jeeper

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    523
    Vorname:
    Wiktor
    Bezüglich TÜV: Vergiss es.
    Vielleicht findet sich auch ein Korrupter, der das einträgt, aber spätestens bei einem Unfall sagt deine Versicherung "nein" und er verliert den Job.

    Bezüglich Optik: Ebenso nein. Das darf gerne in Amerika bleiben, zusammen mit den Angry-Eyes. Aber jedem das seine.
     
    QZ110 und jeeptom gefällt das.
  3. Jeepj

    Jeepj Newbie

    Dabei seit:
    24.06.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Andi
    Danke Dir für Deine Rückmeldung.
    Ein amerikanisches Kult-Auto darf für mich auch amerikanisch aussehen.
    Aber jedem das Seine.
     
  4. Frosch

    Frosch Jeeper

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    523
    Vorname:
    Wiktor
    Aber falls es dir hilft:

    In Deutschland gibts auch recht martialische Felgen für den JK.
    z.B. von Dirt Dirt D88 9x20 5x120/127 Felgen für Vw Amarok Jeep Wrangler JK JL Neu | eBay

    Richtig, ein amerikanisches Kult-Auto. Ob man Kult-Auto ansieht als "Tradition mit modernem verbunden", oder eine Pimp-my-Ride-Zirkuskarre, das ist eine persönliche Entscheidung, die jeder für sich treffen muss.


    PS: alles mit Humor nehmen. Ist immer noch dein Auto, und mit dem darfst du machen was du willst :ciao
     
  5. #5 Jeepj, 25.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2021
    Jeepj

    Jeepj Newbie

    Dabei seit:
    24.06.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Andi
    Lieber Frosch Jeeper,

    vielen Dank für den Austausch!Der hat mir echt geholfen.
    Erstens sieht dein Vorschlag noch besser aus, als meine bisherige Alternative zur Fuel Felge. Und Du hast mir mit den Markennamen Dirt eine neue Auswahl ermöglicht und ich haben meinen Topfavoriten nun gefunden. Laut Brandwheels ist die Felge auch auf meinen Jeep möglich.

    Da sieht man wieder, das auch unterschiedliche Ansichten zum Erfolg führen können.

    Echt lieben Dank und im Anhang siehst Du meinen Topfavoriten. Die Felge bestelle ich in Mattschwarz und was auf dem Foto in Silber ist, wird bei mir weiß sein.
    Und wie wir wissen, ist alles eine Frage des Geschmacks ;)

    Jeepj Grüße
     
    TheoYJ und Frosch gefällt das.
  6. Jeepj

    Jeepj Newbie

    Dabei seit:
    24.06.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Andi
    Und jetzt weiß ich auch warum Du Dich "Frosch" nennst.

    Schöner Jeep und vor allem auch sehr individuell! Wie meiner bald auch .... :)
     
    Frosch gefällt das.
  7. Frosch

    Frosch Jeeper

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    523
    Vorname:
    Wiktor
    Freut mich :daumen

    Man muss sich ja helfen.

    Wegen dem "Eintragungsfragen bitte vor Kauf stellen" würde ich aber nochmal nachhaken.
     
Thema:

Erfahrung mit der Fuel Felge D546 bezüglich TÜV ?