Hallo Zusammen, Butter bei die Fisch, was saufen eure Monster und nicht das was ihr euren Frauen sagt sonder die Wahrheit. Im Dorf, über Land usw.
so nach einer Testfahrt im Dorf ,im Dreck und auf der Landstrasse sagt die Rechnung 19.6l auf 100km oder wie der Ami sagt 12Meilen/Gallone
Was soll uns das sagen ? Und um welchen Motor geht es überhaupt in dieser wiederholenden Verbrauchsdiskussion ?
Ich fahre einen Cj7 mit 33er Reifen und 4.0 HO. Wir sind letztes Jahr vom Lago Maggiore Stresa bis heim gefahren, 560km 65Liter, also knapp 12l. Ich habe aber auch schon mal 17l gebraucht.
Ich saß mal in einem, mit schwarzen Reifen. Ist schon ne Zeit her. Glaub die waren rund. Da hab ich 1,25 Liter gebraucht. Kaffee. Um nicht einzuschlafen.
Hallo Luigi, was soll der Beitrag mit den 1,25Liter, das ist Fantasie, und schlecht dazu. Meine 12 liter sind das Ergebnis von 17 Jahren verbessern. Das mag Dich nicht interssieren, aber jeder mit einem 4.0 HO hat ja vielleicht Lust gute Erfahrungen mit Mods zu hören. viele Grüße F.
Was soll den so ein Verbrauchsvergleich bewirken ? Unterschiedliche Umbauten, Fahrstrecken, Fahrgewohnheiten etc. beeinflussen den Verbrauch erheblich. Solche Diskussionen interessiert vielleicht ein Smart Forum oder ein Stammtisch der Grünen. Ich kann meinen V8 mit 10l Verbrauch fahren, im täglichen Schnitt laufen gerne 16l durch. Ohne die Mods wäre es vielleicht noch ein Liter weniger. Und den max. Verbrauch willst du gar nicht wissen. Trotzdem ist der Jeep eines der sparsamsten Fahrzeuge die ich je hatte.
Tom, ich bin ganz bei Dir. Der Jeep ist Hobby, nur wenn ich in die Berge Fahre und Tankstellen eher dünn gesäht sind, dann bin ich froh, wenn ich ein paar km Reserve habe. Wenn sich all meine Mods "auszahlen" müßten dann müßte ich wohl noch 100 Jahre fahren...
genau deshalb habe ich an meinen JK einen 10l Reservekanister angebaut und wenn ich wieder in der Zivilisation unterwegs bin, wird er samt Halterung abgebaut,
Du hast aber schon verstanden das es sich um 1.25Liter Kaffeeverbrauch handelt? Frag nur, weil es mir genau so schummerig ist was dein 12l mit 17 Jahren Verbesserung zu tun hat. Welche Verbesserungen denn? Hast dir n Fluxkompensator verbaut? Du wirst doch wohl ungefähr wissen, was dein Karren nach 17 Jahren verbraucht (also 12+ Liter wie von dir angegeben)? Dementsprechend nimmst halt noch n Kannister mit. Egal was du optimierst, oder verbesserst, oder änderst wird da, ausser es ist irgendwas ganz schiefgelaufen, kein Loch reissen.
Ein Kanister mit Fuel kann hilfreich sein. Nicht nur in der weiten einsamen Wildnis, sondern auch im Großstadtdschungel. Vor ein paar Jahren, mitten in Lyon, morgens um 7 bei Regen und Berufsverkehr. Gestartet am Vorabend in Spanien, südlich von Alicante, eigentlich wollte ich um die Uhrzeit schon aus Lyon raus sein. Irgendwo war dann ein Unfall und die Straße gesperrt. Die Umleitung ein einziger langer Stau, mein Navi wollte unbedingt woanders hin. Und meine Planung für die nächste Tankpause hat sich auch erledigt. Die vom Navi angezeigte nächste Tanke gab es nicht mehr und in einem kleinen Dorf blieb der Jeep einfach stehen. Dann ist der Tom eben zu Fuß zur nächsten Tankstelle gelaufen und statt eines Benzinkanister hat es auch eine Behälter für Waschmittel getan. Als Einfüllhilfe dient eine aufgeschnittene Wasserflasche. Der gewonnene Lerneffekt: 1. Die Menschen in F sind hilfsbereit und freundlich 2. Wenn die Reichweite auf dem BC 0km anzeigt, gehen noch ca.40km. 3. rechtzeitig Tanken