Compass 2019, Android Auto geht nicht richtig

Diskutiere Compass 2019, Android Auto geht nicht richtig im Car-Audio / Car-HiFi & CB-Funk Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo, ich hab den 8,4" UConnect eingebaut, bei mir funktioniert das Android Auto nicht vernünftig. Das interne Navi ist leider unglaublich...

  1. #1 spunky, 18.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2020
    spunky

    spunky Newbie

    Dabei seit:
    26.07.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich hab den 8,4" UConnect eingebaut, bei mir funktioniert das Android Auto nicht vernünftig. Das interne Navi ist leider unglaublich schlecht, daher hätte ich gern Google Maps auf dem Auto dargestellt. Das Smartphone hat Android 9 und ist per BT und USB mit dem Auto verbunden.

    Brauche ich auf dem Smartphone auch die App Android Auto oder ist die unnötig? Die App ist doch nur dazu da um das Smartphone während der Fahrt besser bedienen zu können (wenige aber größere Buttons usw.).

    Manchmal erscheint Google Maps auch im Auto, aber dann kann man es nicht bedienen, das ist dann wie eingefroren.

    Wo kann das Problem sein? Bei wem läuft es stabil mit welchen Einstellungen?

    Grüße.
     
  2. #2 Eagle Eye, 18.11.2020
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.514
    Zustimmungen:
    7.705
    Vorname:
    Carsten
    :achselzuck

    man gut, dass ich mich damit nicht auseinandersetzen muss.
    viel erfolg.
     
  3. Frosch

    Frosch Jeeper

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    523
    Vorname:
    Wiktor
    Das ist ein blöder Computer, da kann alles schieflaufen. An unserem alten Renegade Uconnect war das Apple Car Play das einzige, was keine Kopfschmerzen bereitet hat.

    Ist dein Smartphone auf dem neuesten Softwarestand, und dein Auto auch? Und nen Reset schadet der Elektronik auch nie. Über Nacht mal die Batterie ab, aber Achtung, das löscht alle Speicher und Einstellungen.
     
  4. #4 xanakind, 19.11.2020
    xanakind

    xanakind Jeeper

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    164
    Vorname:
    Philipp
    Ist das Handy denn über ein Kabel mit dem Radio verbunden?
    Ja?
    Versuche mal ein anderes / kürzeres Kabel.
     
  5. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Der Faltaltlas und ein Kompas funktioniert immer :genau gans ohne Kabel und Computerzeug.
     
    Eagle Eye gefällt das.
  6. spunky

    spunky Newbie

    Dabei seit:
    26.07.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Danke für den Tipp, mit einem anderen Kabel funktioniert es tadellos, wer hätte das gedacht :ciao
     
    Eagle Eye gefällt das.
  7. Frosch

    Frosch Jeeper

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    523
    Vorname:
    Wiktor
    Machmal kann es so einfach sein
     
  8. #8 Eagle Eye, 28.11.2020
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.514
    Zustimmungen:
    7.705
    Vorname:
    Carsten
    Danke für die Aufklärung
     
Thema:

Compass 2019, Android Auto geht nicht richtig