WJ 4.7 und Gasanlage - Ventilsitze

Diskutiere WJ 4.7 und Gasanlage - Ventilsitze im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Zusammen, Ich habe vor kurzem den Zylinderkopf ausgebaut und mir dabei die Ventilsitze und Ventile genauer angeschaut. [ATTACH] [ATTACH]...

  1. #1 Fabs1224, 30.09.2020
    Fabs1224

    Fabs1224 Newbie

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    Fabian
    Hallo Zusammen,

    Ich habe vor kurzem den Zylinderkopf ausgebaut und mir dabei die Ventilsitze und Ventile genauer angeschaut.
    Zündkerze_2.jpg Zündkerze_2.jpg Zündkerze_4.jpg

    1. Erkenntnis: Für 242tkm sehen die Ventile gut aus. (Davon 120tkm im Gasbetrieb)
    2. Erkenntnis: Ventilsitze sind eingesetzt --> gehärtete Ventilsitzringe, also auch in Zukunft keine Probleme im Gasbetrieb zu erwarten.

    Oder sieht das jemand anders?

    Viele Grüße
    Fabian
     
  2. Baloo

    Baloo Jeeper

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    21
    Vorname:
    Mike
    warum sollte man im Gasbetrieb überhaupt Probleme erwarten (Vorausgesetzt die Anlage ist richtig Eingestellt)
    meiner hat jetzt 258.000km auf dem Tacho (258.000km davon mit LPG)
     
  3. #3 Fabs1224, 01.10.2020
    Fabs1224

    Fabs1224 Newbie

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    Fabian
    Der verbaute Gastank hat nur 52 Liter Volumen, daher hab ich bei einigen Umrüstern angerufen und gefragt, was ein Upgrade auf 90L kosten würde. Diese meinten dann, dass das Fahrzeug auf einer roten Liste steht und davon abgeraten überhaupt mit dem Motor auf Gas zu fahren, weil angeblich die Ventilsitze nicht gehärtet sind.

    @Baloo wie groß ist dein verbauter Gastank? Hast du diese auch in der Radmulde verbaut?
     
  4. Baloo

    Baloo Jeeper

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    21
    Vorname:
    Mike
    ich habe in der Radmulde einen 72 L. Tank (brutto)und auf der Ladefläche einen 110L Zylinder Tank(brutto)....
    und das mit der Liste kannste getrost vergessen..... das stimmt zwar, aber ist totaler Blödsinn... wenn einer so etwas sagt, hat er eh' keine Ahnung.....
     
Thema:

WJ 4.7 und Gasanlage - Ventilsitze