Bremskraftverstärker

Diskutiere Bremskraftverstärker im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Zusammen, eine Frage zum Bremskraftverstärker. Ich habe irgendwann einmal gehört dass der Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder vom...

  1. #1 O.v.boni, 26.09.2020
    O.v.boni

    O.v.boni Jeeper

    Dabei seit:
    16.05.2016
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Oliver
    Hallo Zusammen,

    eine Frage zum Bremskraftverstärker. Ich habe irgendwann einmal gehört dass der Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder vom TJ auch in den YJ passt und er eine etwas bessere Bremswirkung haben soll.

    Stimmt das?

    Grüße Oli
     
  2. #2 Eagle Eye, 28.09.2020
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.608
    Vorname:
    Carsten
    davon habe ich noch nicht gehört.

    dazu müsste man sich mal damit auseinandersetzen,
    welche funktion vom bremskraftverstärker wie umgesetzt wird.

    man sollte davon ausgehen,
    das nachfolgende bauteile besser sind.

    muss aber nicht zwangsläufig so sein.

    wäre mal interessant zu erfahren.
     
  3. g0n

    g0n Jeeper

    Dabei seit:
    30.06.2020
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    29
    ich hab die frage mal bei den amis reingestellt (interessiert mich auch). wenns einer gemacht/probiert hat, dann sollt ich recht schnell ne antwort dazu bekommen.
     
    Eagle Eye gefällt das.
  4. g0n

    g0n Jeeper

    Dabei seit:
    30.06.2020
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    29
    tadaa:
    TJ Powerbrake on YJ
    scheint nich sooo einfach zu gehen wie erhofft. einer schreibt aber das er das sofort wieder machen würde.
     
    Eagle Eye gefällt das.
  5. #5 Eagle Eye, 01.10.2020
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.608
    Vorname:
    Carsten
    vielen dank.

    sehr interessant,
    ich habe z.b. einen 93er mit ABS,
    da sieht das schon so aus, wie auf einigen bildern aus dem thread.
     
  6. #6 Erdschi, 21.10.2020
    Erdschi

    Erdschi Jeeper

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    41
    Moin
    Welchen Sinn macht das eigentlich ? Ich vermisse eigentlich nichts an den Bremsen an meiner Postkutsche .Wo fängt man an ,und wo hört es auf mit dem optimieren.
    Blattfedern raus ,? Ist ein Oldtimer und genauso wollte ich ihn .
     
  7. g0n

    g0n Jeeper

    Dabei seit:
    30.06.2020
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    29
    der sinn des lebens ?
    ich finds echt nich ermutigend auf spezielle fragen so zu antworten...
    macht es sinn ein 30 jahre alten kübel mit vergaser-technik um die ecke zu schauckeln ? -> nein. niemals.
    macht es bock ? -> oh ja !
    mein fazit: so lang ihr niemandem schadet und legal bleibt -> tut es ! habt spass am basteln.
    das meine meinung.
    prost
     
    Eagle Eye gefällt das.
Thema:

Bremskraftverstärker