Endschalldämpfer ausbauen beim wk2

Diskutiere Endschalldämpfer ausbauen beim wk2 im Reparaturanleitungen Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo Leute... Ich habe einen 2011 Jeep Grand cherokee overland mit dem 5.7 HEMI und da ist mir jetzt hinten der linke Endschalldämpfer...

  1. #1 dj_boeckle, 27.09.2020
    dj_boeckle

    dj_boeckle Newbie

    Dabei seit:
    27.09.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Florentin
    Hallo Leute...
    Ich habe einen 2011 Jeep Grand cherokee overland mit dem 5.7 HEMI und da ist mir jetzt hinten der linke Endschalldämpfer durchgerostet. Hab den ausgebaut und einfach am Flansch abgeschraubt. Dann wollte ich den rechten noch wegbauen (einfach der Schönheit wegen beide austauschen), und da ist mir aufgefallen, dass der fest mit dem Mittelschalldämpfer verschweißt ist. Meine erste Frage ist jetzt: Warum ist das da so gemacht? und die zweite Frage ist: Ich möchte auch am rechten Endschalldämpfer einen Flansch anbringen. ist das einfach so möglich wenn ich einen von ebay kaufe oder gibt es irgendwelche Gründe, warum da kein Flansch hin soll?

    Außerdem wäre noch zu klären, was für einen Endschalldämpfer ich kaufe. Hat der Granny mit dem 3.0 Liter Diesel Motor den gleichen Endschalldämpfer wie der 5.7 HEMI? auf jeden Fall sehen die genau identisch aus.
    Danke euch schon im Vorraus.

    Grüße Flo
     
  2. comui

    comui Newbie

    Dabei seit:
    21.02.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andreas
    Hoffe du hasst dich zurechtgefunden!?
     
Thema:

Endschalldämpfer ausbauen beim wk2