verschieden Kontrolllampen leuchten

Diskutiere verschieden Kontrolllampen leuchten im JEEP Cherokee KL Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo, heute hat mich mein Cherokee (Bj 2014, 2,0 Diesel, 97000km) beim Start mit allen möglichen Störungen angeblinkt. Von "Getriebefehler" bis...

  1. Wadi

    Wadi Newbie

    Dabei seit:
    01.11.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Walter
    Hallo,
    heute hat mich mein Cherokee (Bj 2014, 2,0 Diesel, 97000km) beim Start mit allen möglichen Störungen angeblinkt. Von "Getriebefehler" bis "Parksensor deaktiviert" war alles dabei. Nach mehrmaligem Starten waren alle verschwunden außer der Motorkontrollleuchte und "Parksensor deaktiviert". das Gleiche hatte ich vor ca. 6 Monaten schon einmal. Daraufhin wurde der Fehlerspeicher gelöscht und alles war ok, bis heute.
    Kann das ein Softwarefehler sein? Ist dazu etwas bekannt?
    Gruß
    Walter
     
  2. asusf

    asusf Newbie

    Dabei seit:
    19.02.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi, mich würde interessieren, was bei dir herauskam!

    Ich fahre auch einen Cherokee(BJ.2014,2.0 Diesel 75.000km)und habe seit Garantieablauf Dezember nun seit Februar ein Getriebeproblem, welches manchmal da ist und dann wieder auch nicht.Die Werkstatt würde ein neues einbauen wollen, was mich ca 12.000Euro kosten würde.Du kannst dir sicher vorstellen, dass ich auf der Suche nach einer Alternative bin.
    VG Susanne
     
  3. #3 Eagle Eye, 18.05.2020
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.461
    Zustimmungen:
    7.612
    Vorname:
    Carsten
    Tja, leider war der WADI seit seinem Beitrag nicht mehr bei uns im Forum,
    um eine mögliche Aufklärung zu liefern.

    Schon mal Kulanz-Antrag probiert ?
    Oder eine andere Werkstatt befragt ?
     
  4. Wadi

    Wadi Newbie

    Dabei seit:
    01.11.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Walter
    Sorry, für die späte Meldung. War aus Gesundheitsgründen lange weg.
    Bisher ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Ich warte einfach ab was passiert. Angeblich war die Drehmomentmessung beim Starten des Motors die Ursache. Ich wusste nicht, dass es sowas überhaupt gibt.
    Mittlerweile hat mein Cherokee 106t km auf der Uhr und noch keine Reparatur.

    #Susanne, was ist aus dem Getriebe geworden?
     
Thema:

verschieden Kontrolllampen leuchten