Klackern an der Vorderachse

Diskutiere Klackern an der Vorderachse im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen, ich habe bei meinem GC festgestellt das etwas an der Vorderachse klackert. Zusehen ist nichts, hört sich auch so an als wenn es...

  1. JR2L

    JR2L Member

    Dabei seit:
    17.07.2017
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    David
    Hallo zusammen,
    ich habe bei meinem GC festgestellt das etwas an der Vorderachse klackert.
    Zusehen ist nichts, hört sich auch so an als wenn es eher aus Richtung Achse kommt.
    Wird auch mit zunehmender Geschwindigkeit schneller...

    Habe ihn heute mal aufgebockt gehabt und Getrieb auf "N" gestellt und "am Rad gedreht"... :traurig2
    Es war zwischendurch dezent zuhören, während der Fahrt ist es deutlich lauter.

    Hatte das hier schon mal jemand?

    3.0 CRD V6 250 PS
    Bj. 2015
    ca. 46.000 km gelaufen


    Vielen Dank im vorraus!
     
  2. #2 Eagle Eye, 05.07.2020
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    Bevor hier 100e von Antworten kommen, auf mögliche Ursachen, wäre es schön hilfreich, du könntest das etwas genauer lokalisieren.
     
  3. JR2L

    JR2L Member

    Dabei seit:
    17.07.2017
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    David
    lemehr kann ich leider nicht dazu sagen, da man es wie gesagt nur wirklich bei der Fahrt hören kann.
    Radlager soll es wohl nicht sein, wir hatten mit zwei Leuten nach dem Vorgang wie oben beschrieben festgestellt, des irgendwie aus dem bereich Achse/Getriebe kommen muss.

    Aber mehr konnten wir auch nicht feststellen... zu sehen war so nichts weiter.
     
  4. #4 Eagle Eye, 06.07.2020
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    annehmbar in so einem fall sind ja
    immer sowas wie kreuzgelenke bzw. homokineten
     
  5. #5 Papakalli, 09.07.2020
    Papakalli

    Papakalli Kapitalist

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Karl
    Was du machen kannst,Rad aufbocken (wagenhebermodus nicht vergessen bei Luft) und dann mit der unterseite der Faust gegen den Reifen hauen.
    Eventuell wäre eine spannklammer der Bremsbeläge futsch,macht auch miese klapper geräusche.
     
Thema: Klackern an der Vorderachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klackern an der vorderachse