Kann man das (Monster-) Dach mechan. verriegeln?

Diskutiere Kann man das (Monster-) Dach mechan. verriegeln? im JEEP Cherokee/Liberty KK Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo zusammen, weil ich wohl nicht genug bekommen kann, habe ich mir im letzten Monat – neben meiner alten, wunderbaren "KÄTHE" (WRANGELR YJ) –...

  1. #1 udo0902, 27.06.2019
    udo0902

    udo0902 Member

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Udo
    Hallo zusammen,

    weil ich wohl nicht genug bekommen kann, habe ich mir im letzten Monat – neben meiner alten, wunderbaren "KÄTHE" (WRANGELR YJ) – einen CHEROKEE (KK) Limited Exclusive 2,8 CRD 5AT gekauft. Soweit so gut!
    Mittlerweile weiß ich auch, dass der Antrieb für das irre lange Schiebedach nicht sehr lange hält …!

    Da ich aber meinen YJ zum Sommer ohnehin immer "abtakele", benötige ich so ein Schiebedach eigentlich überhaupt nicht. Nun würde anscheinend der gesamte Antrieb erneuert werden müssen.

    Gibt es also eine Möglichkeit, das Dach – absolut dicht – mechanisch – also von Hand – endgültig zu verriegeln?
    Denn: augenblicklich ist es voren undicht und macht Lärm wie ein Cabrio.

    Ich hoffe auf eure Unterstützung und grüße herzlich in die Rund
    Udo
     

    Anhänge:

  2. Chris1

    Chris1 Newbie

    Dabei seit:
    04.07.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    ...kann dazu nur sagen, dass auch bei meinem Dach die (Plastik!!)-führung gebrochen ist, und die österr. Jeep-Werkstätte es in 3 Wo nicht schaffte, die Führung komplett zu reparieren.....
    Nun ist es hinten etwas undicht...; Waschstraßen sind seither verboten.....
     
  3. #3 hanetra, 12.04.2024
    hanetra

    hanetra Newbie

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Harry
    Servus auch aus Österreich, ich habe auch gerade einen KK im Auge mit Faltdach. Es funktioniert noch, aber kannst du mir sagen was da genau kaputt gehen kann. Habe gehört das die Teile nicht mehr Produziert werden und es nicht Repariert werden kann.
    Danke für Info.
     
  4. #4 Eagle Eye, 12.04.2024
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.501
    Zustimmungen:
    7.687
    Vorname:
    Carsten
    Der CHRIS war am 20.07. 2020 hier.
    Ich denke, da wird es seinerseits keine Antwort mehr geben.
     
Thema:

Kann man das (Monster-) Dach mechan. verriegeln?