AMC 2.5L strokern....

Diskutiere AMC 2.5L strokern.... im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Nachdem ich meinen orangen YJ fertig gestellt habe, brauche ich eine neue Herausforderung: Ich hab mir einen alten I4 mit 256.000km besorgt und...

  1. #1 jeepsterV6, 03.07.2020
    jeepsterV6

    jeepsterV6 Jeeper

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Herbert
    Nachdem ich meinen orangen YJ fertig gestellt habe, brauche ich eine neue Herausforderung:

    Ich hab mir einen alten I4 mit 256.000km besorgt und diesen ganz ungeniert in meinem Anhänger - dient als Lager - demontiert. War in wenigen Stunden erledigt.
    Ein Freund von mir hatte sich den Stroker Kit von ATP aus Florida gekauft, in der Annahme, er bekommt einen 3.1L 4 Zylinder Stroker....so wie auf ebay angegeben.
    Nachdem ich die Kurbelwelle vermessen hatte und das Gesamtvolumen eruierte, war klar.....das ergibt nie und nimmer 3.1L!!! Bestenfalls mit 060 Übermaß 2.85L.

    So, nun will ich es wissen und baue den Motor weiter. Mal sehen, ob es "nur" ein verbesserter Neuaufbau wird oder ob der Aufwand doch was bringt. Ich lass mich überraschen....
     

    Anhänge:

    Bodo, Eagle Eye, der Öli und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #2 Falkili, 04.07.2020
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2.998
    Zustimmungen:
    2.667
    Vorname:
    Falk
    Es bleibt spannend :)
     
    jeepsterV6 gefällt das.
  3. #3 jeepsterV6, 19.08.2020
    jeepsterV6

    jeepsterV6 Jeeper

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Herbert
    Hier gehts weiter....
     

    Anhänge:

    TheoYJ gefällt das.
  4. #4 jeepsterV6, 19.08.2020
    jeepsterV6

    jeepsterV6 Jeeper

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Herbert
    ....
     

    Anhänge:

    Bodo, Eagle Eye und TheoYJ gefällt das.
  5. #5 jeepsterV6, 19.08.2020
    jeepsterV6

    jeepsterV6 Jeeper

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Herbert
    Jetzt benötige ich nur mehr den Jeep um den Motor einzubauen.....und einige andere Kleinigkeiten, wie andere Drosselklappe, andere Injektoren und evt eine Breitband - Lambdasonde.
     

    Anhänge:

    Eagle Eye und Bodo gefällt das.
  6. #6 jeepsterV6, 21.04.2021
    jeepsterV6

    jeepsterV6 Jeeper

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Herbert
    Nur so nebenbei, der Motor läuft......Jetzt gehts ans fertig stellen des Jeeps und irgendwann mal ne Ausfahrt.
     
    Bodo und Eagle Eye gefällt das.
  7. #7 Eagle Eye, 21.04.2021
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.501
    Zustimmungen:
    7.682
    Vorname:
    Carsten
    jawoll :daumen
     
  8. Bodo

    Bodo Überzeugungstäter

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    Bodo
    .... über das Erleben bzw. das Gefühl einen I4-Stroker zu fahren, finde ich interessant.
     
    TheoYJ und Eagle Eye gefällt das.
  9. #9 jeepsterV6, 04.05.2021
    jeepsterV6

    jeepsterV6 Jeeper

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Herbert
    Kommt schon noch, leider hat Corona mir einige Striche durch meine Planung gemacht.
     
Thema:

AMC 2.5L strokern....