Front Kamera - Dauer der Einblendung

Diskutiere Front Kamera - Dauer der Einblendung im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Bei meinem Granny ist eine Frontkamera verbaut. Als Radio ist das RER installiert. Wenn ich zum Stillstand mit dem Auto komme, wird auch das Bild...

  1. #1 horschemol, 05.08.2018
    horschemol

    horschemol Guest

    Bei meinem Granny ist eine Frontkamera verbaut. Als Radio ist das RER installiert. Wenn ich zum Stillstand mit dem Auto komme, wird auch das Bild der Frontkamera eingeblendet. Für mein Empfinden schaltet sich das allerdings zu schnell wieder ab. Man darf quasi nur mm-Weise rollen. Ist man ein Tick schneller, ist das Bild wieder weg. Bei der Rückfahrkamera ist das ganz anders. Diese bleibt auch eingeblendet wenn man in normalem Tempo rückwärts fährt (z.B. in die Garage oder auf dem Parkplatz).

    Kann man das irgendwo einstellen? Im Menü des Radios finde ich dazu nichts.Gibt es vielleicht eine Tastenkombi für ein verstecktes Menü?
     
  2. #2 jeeptom, 05.08.2018
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    4.650
    Vorname:
    Tom
    Das ist doch normal. Das Bild soll nur als Einparkhilfe dienen. Zum schnelleren Fahren sollte der Blick durch die Frontscheibe auf das Geschehen gehen. Auto fahren ist kein Videospiel.
     
    tom58 gefällt das.
  3. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    So geil :happy:sry
     
  4. #4 horschemol, 06.08.2018
    horschemol

    horschemol Guest

    Ja dafür würde ich ja auch gerne nutzen. Ich gehe quasi von der Bremse und das Videobild geht aus. Das ist halt ein wenig zu schnell. Laut diversen Recherchen soll die Frontkamera unter 8 mph (ca. 12 km/h) anbleiben, dies tut sie aber nicht.
     
  5. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Ist die Kamera direkt angeschlossen oder über ein lockpick?.
     
  6. #6 horschemol, 07.08.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.08.2018
    horschemol

    horschemol Guest

    Das kann ich nur vermuten, da ich es nicht installiert habe. Aber so wie es scheint direkt angeschlossen.
     
  7. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Na das sind doch mal tolle Nachrichten...nach all den Jahren
     
Thema: Front Kamera - Dauer der Einblendung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee kamera vorne