YJ 1992 Renegade 4.0

Diskutiere YJ 1992 Renegade 4.0 im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, mal wieder ich - ich habe mich jetzt langsam in den YJ eingearbeitet, komme aber bei den Reifen nicht weiter Aktuell sind montiert...

  1. #1 Koepi, 18.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2020
    Koepi

    Koepi Newbie

    Dabei seit:
    21.04.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hallo zusammen,
    mal wieder ich - ich habe mich jetzt langsam in den YJ eingearbeitet, komme aber bei den Reifen nicht weiter
    Aktuell sind montiert Cooper 31x11.5 R15 und diese sind auch auf einer 8x15 Serienfelge eingetragen. Die Cooper sind nu 16 Jahre alt und entsprechend ist das Abrollverhalten ...
    Leider gibt es weder bei Cooper noch bei BFG 31x11.5 - sondern nur 10.5 (was ich nicht möchte) oder eben 32x11.5. Habt Ihr eine Idee ob das ohne Anpassungen ( eventuell Tacho...) passen kann. Von gefühlten "Blickoptik" sieht es aus, als wenn noch mehr als genug Platz vorhanden ist - wurde mir eben auch bestätigt.

    Hat denn wer eine Freigabe / Bestätigung für einen 92er Renegade mit dieser Bereifung oder eine eingetragene 8x15 Felge mit 32x11.5 r15 - DANKE

    Alternativ müsste ich mir sonst einen Hankook ( den gibts noch in 31) montieren. Irgendwie gefällt mir aber Hankook selbst in OWL aufden Reifen nicht (oder man muss sich dran gewöhnen)...danke

    Ach ja, laut cooper gibts eine Freigabe für den 32er auf einer 8x15 Felge
     
  2. Koepi

    Koepi Newbie

    Dabei seit:
    21.04.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    wenns wen interessiert - gibt von cooper und bfg Freigaben für Mud Reifen 32x11,5 R 15..nur nix für den normalen Straßeneinsatz
     
  3. #3 Eagle Eye, 26.05.2020
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    also, wenn verfügbar und es dir gefällt, nimm den 32er

    ich würde ja (aufgrund der größeren auswahl) auf 33er in 12,5 gehen,
    das bedeutet allerdings wieder etwas lauferei
    und dann musst du halt auch noch sehen,
    ob du sie für die felgen eingetragen bekommst.

    also, wenn der platz da ist, nimm die 32er
     
  4. Justin

    Justin Member

    Dabei seit:
    20.01.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    4
    In 31x11.5r15 gibt es den Hankook Dynapro
     
  5. #5 O.v.boni, 26.05.2020
    O.v.boni

    O.v.boni Jeeper

    Dabei seit:
    16.05.2016
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Oliver
    8x15 Serienfelge? Welche ist das denn? Cooper gibt glaube ich Reifenfreigaben bis 33x12,5x 15... weiß nur nicht ob die Strassenprofil in den Größen haben. Dich aber A/T‘s

    Grüße aus Gelsenkirchen
    Oli
     
  6. Koepi

    Koepi Newbie

    Dabei seit:
    21.04.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hi zusammen, habe jetzt eine Freigabe für den BFG AT02 in 32x11.5R15 bekommen - sollte sogar ohne Höherlegung passen (komme sonst nicht mehr in die Garage...) bin mal gespannt und werde berichten. Leider brauche ich nu nen Kotflügel Fender vorne rechts...
     
Thema:

YJ 1992 Renegade 4.0