Kaufempfehlung SRT Modelljahr 2013/2014

Diskutiere Kaufempfehlung SRT Modelljahr 2013/2014 im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Leute, ich liebäugele mit einem Grand Cherokee SRT aus dem Modelljahr 2013 oder 2014. Diesbezüglich benötige ich eure Hilfe. Im Netz habe...

  1. #1 Amnesia, 03.04.2020
    Amnesia

    Amnesia Newbie

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ariane
    Hallo Leute,

    ich liebäugele mit einem Grand Cherokee SRT aus dem Modelljahr 2013 oder 2014.

    Diesbezüglich benötige ich eure Hilfe.

    Im Netz habe ich mehrfach gelesen, dass die Fünfstufen-Automatik
    aus der Ehe zwischen Chrysler/Jeep und Daimler bei rasanter Fahrweise und exzessivem Anhängerbetrieb vorzeitig altert, weshalb etliche Getriebe ausgetauscht werden mussten. Ruckeln sowie unsanfte Schaltvorgänge wären auch weit verbreitet.

    Bei der Achtstufen-Automatik von ZF wären die Klagen über mangelnde Haltbarkeit ect. nun verstummt.

    Ist das wirklich so und ab was für einem genauen Baujahr wurde die Achtstufen-Automatik von ZF im SRT eingebaut? Was für einen SRT würdet Ihr mir empfehlen?

    Außerdem wäre es ganz klasse, wenn ihr mir einen Link mitteilen könntet wo man in einer Gegenüberstellung (Tabelle) die Unterschiede zwischen dem Modelljahr 2013 sowie Modelljahr 2014 schön ablesen kann.

    Natürlich habe ich zuerst einmal bei Google sowie hier im Forum per Suche versucht meine Fragen beantwortet zu bekommen, leider ohne Erfolg.

    Im Voraus vielen Dank, bleibt gesund und allzeit gute Fahrt.

    Ariane
     
  2. #2 Eagle Eye, 03.04.2020
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.437
    Zustimmungen:
    7.556
    Vorname:
    Carsten
    hallo ARIANE

    :willkommen im forum

    leider kann ich dir bei deiner frage nicht behilflich sein.

    warten wir mal die meinung der SRT experten ab.
    den einen oder anderen fahrer dieses boliden
    haben wir hier ja auch vertreten.

    p.s.:
    als ich bei google "JEEP SRT8 8 stufen automatik" eingegeben habe,
    kam als erstes >>dieser link<< zum vorschein.

    evtl. hilft er ein wenig.

    aber den wirst du sicherlich schon gesehen haben
     
    Amnesia gefällt das.
  3. #3 Amnesia, 03.04.2020
    Amnesia

    Amnesia Newbie

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ariane
    Herzlichen Dank Eagle Eye,

    für deine nette Begrüßung und ja den Link kannte ich schon, trotzdem vielen Dank dafür.

    Nun bin ich schon sehr auf die Antworten von den Experten gespannt.

    Ganz liebe Grüße, angenehmes Wochenende und bleibe gesund

    Ariane
     
Thema:

Kaufempfehlung SRT Modelljahr 2013/2014