SRT8 : Beim zurückschalten werden die Gänge reingehauen

Diskutiere SRT8 : Beim zurückschalten werden die Gänge reingehauen im Grand Cherokee Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik JEEP; Hallo, ich habe seit drei Wochen einen SRT8 aus 2006. Mir ist aufgefallen das beim abbremsen ( z.B. auf eine rote Ampel zufahren ) schaltet das...

  1. pstelz

    pstelz Newbie

    Dabei seit:
    01.04.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Hallo,

    ich habe seit drei Wochen einen SRT8 aus 2006.
    Mir ist aufgefallen das beim abbremsen ( z.B. auf eine rote Ampel zufahren ) schaltet das Automatikgetriebe ja automatisch runter, dieses die Gänge richtig laut "reinknallt".
    Dies ist nicht immer, aber leider immer öfter.
    Auch beim Anfahren und dann vom Gas gehen, habe ich dieses hin und wieder.

    Hat jemand schonmal soetwas gehabt oder hat eine Vermutung?

    Gruß und Danke

    Peter
     
  2. #2 Eagle Eye, 02.04.2020
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.437
    Zustimmungen:
    7.556
    Vorname:
    Carsten
    hallo PETER,

    mach doch bitte mal ein paar weitere angaben zu deinem auto.

    km-stand
    vom händler
    letzte inspektion
    letzter ölwechsel

    evtl. ist das auto ja deshalb verkauft worden
    und hier liegt ein getriebeschaden vor,
    das wäre dann der worst case
     
Thema:

SRT8 : Beim zurückschalten werden die Gänge reingehauen