Funkfernbedienung, Zigarettenanzünder, Sitzheizung und Sitzmemory tot

Diskutiere Funkfernbedienung, Zigarettenanzünder, Sitzheizung und Sitzmemory tot im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Freunde, habe mir vor kurzem einen Jeep Grand Cherokee 4,7 V8 Wj, Baujahr 10.2000 gekauft. Bin bis auf ein paar Kleinigkeiten voll zufrieden...

  1. matti

    matti Newbie

    Dabei seit:
    01.01.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Hallo Freunde,
    habe mir vor kurzem einen Jeep Grand Cherokee 4,7 V8 Wj, Baujahr 10.2000 gekauft. Bin bis auf ein paar Kleinigkeiten voll zufrieden und happy.
    Ich habe allerdings folgendes Problem. Der Zigarettenanzünder, die Sitzheizung, aber auch die Memory Funktion der Sitze auf der Fahrerseite sind ohne Funktion.
    Mein größeres Problem ist allerdings dass meine Funkfernbedienung auch ohne Funktion ist (Batterie der Fernbedienung wurde schon getauscht). Die Zentralverriegelung funktioniert aber denn ich kann sie von der Fahrertür mit der LOCK Funktion öffnen und schließen. Momentan verschließe ich das Fahrzeug mit dem Schlüssel was oft dazu führt dass die Alarmanlage losgeht.
    Meine Frage ist ob diese Probleme einen Zusammenhang haben und ob das bekannt ist?
    Mit freundlichen Grüßen
    Matti
     
  2. #2 Eagle Eye, 01.01.2020
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    Lassen sich die Fenster auf der Fahrerseite öffnen?
     
  3. matti

    matti Newbie

    Dabei seit:
    01.01.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Hallo Eagle Eye,
    ja es funktionieren alle Fensterheber tadellos.
    Mit freundlichen Grüßen
    Matti
     
  4. #4 Eagle Eye, 01.01.2020
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    Hast du mal nach den Sicherungen geguckt?
     
  5. matti

    matti Newbie

    Dabei seit:
    01.01.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Habe ich auch schon ja
     
  6. #6 fastLion, 07.02.2020
    fastLion

    fastLion Newbie

    Dabei seit:
    07.02.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jens
    Hi Matthias, ich hatte ähnliche Probleme in der Vergangenheit. Bei mir hat sich herausgestellt, dass 1 Draht im Übergang in die Tür auf der Beifahrerseite gebrochen war. Der selbe Fehler trat dann ein paar Wochen später auch auf der Fahrerseite auf.
    Deine Beschreibung klingt sehr danach, das da ein Problem in der elektrischen Anlage ist.
     
  7. #7 peatches, 27.02.2020
    peatches

    peatches Member

    Dabei seit:
    27.02.2020
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    16
    Hallo! Das hatte ich auch schon.Es war das dicke schwarze Massekabel vom Türkabelbaum gebrochen.Das ganze hat die merkwürdigsten Fehler verursacht.LG
     
    Baloo gefällt das.
  8. #8 Little Willy, 27.02.2020
    Little Willy

    Little Willy "TIME BANDIT"

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    9.962
    Vorname:
    Andreas
    Ich würde einmal das Steuergerät für die Zentralverriegelung verantwortlich machen, das war es nämlich bei meinem XJ. Hier war das gute Stück in der Konsole unter dem Himmel angebracht....
     
Thema:

Funkfernbedienung, Zigarettenanzünder, Sitzheizung und Sitzmemory tot