Hinterachse heult immer noch

Diskutiere Hinterachse heult immer noch im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Habe nun alle Lager im Diff erneuert und korrekt eingestellt. Probefahrt gemacht und es heult immer noch. Habe mir nun noch die Außenlager...

  1. #1 schlosserbernd, 22.02.2020
    schlosserbernd

    schlosserbernd Guest

    Hallo
    Habe nun alle Lager im Diff erneuert und korrekt eingestellt. Probefahrt gemacht und es heult immer noch. Habe mir nun noch die Außenlager für die Steckachse geholt. Die alten Lager sahen übrigens nicht schlecht aus. Hat jemand noch ein Tip? Hauptausgangslager Getriebe bzw. Verteilergetriebe?
    Gruß und schönes Wochenende
     
  2. #2 Falkili, 23.02.2020
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    2.620
    Vorname:
    Falk
    Kann man den Autowagen nicht auf eine Bühne setzen und dann während des laufen lassens mal mit nem Schraubendreher (Alla Stetoskop) die Lager mal "abhören"?
     
  3. #3 schlosserbernd, 23.02.2020
    schlosserbernd

    schlosserbernd Guest

    Ich werde nächste Woche noch die äußern Radlager tauschen und wenn das noch nicht hilft die hintere Kardanwelle ausbauen und versuchen mit Vorderradantrieb zu fahren. Vielleicht kann man da was abgrenzen. Mit dem Schraubenzieher habe ich es noch nit probiert.
    Gruß Bernd
     
  4. #4 Eagle Eye, 24.02.2020
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.612
    Vorname:
    Carsten
    was bist du denn vorher für ein auto gefahren ??

    evtl. heult es nicht,
    sondern klingt nur etwas robust
     
  5. #5 schlosserbernd, 24.02.2020
    schlosserbernd

    schlosserbernd Guest

    Guten Morgen
    Vorher bin ich ein Pickup gefahren und davor einem Wrangler.
     
  6. #6 Eagle Eye, 24.02.2020
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.612
    Vorname:
    Carsten
    ok, dann liegt es nicht
    an ruhe gewöhnten ohren :-)

    so ne kardanwell kann man ja mal an den kreuzgelenken abschmieren,
    evtl. bringt das eine veränderung.

    wenn die kreuzgelenke fritte sind,
    hilft das alleine auch nicht.
     
  7. #7 schlosserbernd, 24.02.2020
    schlosserbernd

    schlosserbernd Guest

    Ich setze mich am WE noch mal ran tausche die Radlager und überprüfe die Einstellungen noch mal.
     
  8. comui

    comui Newbie

    Dabei seit:
    21.02.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andreas
    Hatte das selbe Problem, bei mir waren die Radlager
     
  9. #9 schlosserbernd, 25.02.2020
    schlosserbernd

    schlosserbernd Guest

    Okay. Habe schon die neuen Lager hier. Komme aber erst am Wochenende zum wechseln
    Gruß
     
  10. #10 schlosserbernd, 08.03.2020
    schlosserbernd

    schlosserbernd Guest

    Update
    Hi
    Habe Gestern und Heute am Differential geschraubt. Drei mal alles wieder auseinander genommen und neu eingestellt. Nun läuft er wieder ohne heulen und jaulen. Angenehm leise. War ne echter Herausforderung aber auch super interessant. Auf alle Fälle danke für eure Unterstützung.
    Gruß Bernd
     
    Eagle Eye, TheoYJ und der Öli gefällt das.
  11. #11 Eagle Eye, 09.03.2020
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.612
    Vorname:
    Carsten
    kannst du denn die genaue ursache benennen
    oder war es ein zusammenspiel aller komponenten ?
     
  12. #12 schlosserbernd, 09.03.2020
    schlosserbernd

    schlosserbernd Guest

    Guten Morgen.
    Hatte mir zum Anfang neue Lager besorgt und dann erst mal alle Lager gewechselt. Leider ohne Erfolg. Die Lager sahen auch noch gut aus. Habe x mal Probiert das Tragbild hinzubekommen allerdings ohne Erfolg. Habe mir dann ein neues Kegelrad und Tellerrad gekauft. Beim Vergleichen viel dann schon auf das das alte Kegelrad an den Flanken bis zu 1MM dünner war. Mit den neuen Rädern ließ sich dann auch das Tragbild einstellen.
    Gruß Bernd
     
Thema:

Hinterachse heult immer noch