Kaufberatung KJ 2,8 CRD

Diskutiere Kaufberatung KJ 2,8 CRD im JEEP Cherokee/Liberty KJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo Freunde, freut mich dass ich hier bei euch im Forum sein darf Ich schaue mir Morgen mit einem Freund einen 2006er 2.8 CRD Automatik an....

  1. #1 The Drake, 17.02.2020
    The Drake

    The Drake Newbie

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Andre
    Hallo Freunde,
    freut mich dass ich hier bei euch im Forum sein darf
    Ich schaue mir Morgen mit einem Freund einen 2006er 2.8 CRD Automatik an. Fahrzeug hat knapp 200tkm gelaufen und soll lt. Verkäufer top sein. Hat noch 1.5 Jahre Tüv.
    Da so ein Wagen seit langem mein Herz höher schlagen lässt, erfüll ich mir den Wunsch meines ersten Jeep's.
    Ich fur vorher X-Trail und kannte den Wagen mit allem drum und dran. Jeep ist für mich Neuland.
    Ich wäre sehr glücklich wenn ihr mir sagen klnnt worauf ich unbesingt achten soll -Ihr müsst keine Romane verfassen - Tipps reichen mir völlig.
    Grüße aus dem Norden,
    Der Andy
     
  2. #2 Eagle Eye, 18.02.2020
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.458
    Zustimmungen:
    7.603
    Vorname:
    Carsten
    achte auf dein bauchgefühl.

    es soll fahrzeuge geben, die mehr als 500.000 km gelaufen sind
    und deren besitzer stolz verkünden: "jetzt ist er eingefahren"

    wenn er ausschließlich kurzstrecke gefahren ist,
    ist das ja fast aller diesel tod. da würde ich drauf achten.

    ebenso das nutzerverhalten des/der vorbesitzer/s

    grundsätzlich kann man mit einem auto, das 14 jahre alt/jung ist immer glück
    oder halt auch pech haben.

    besondere bzw. typische schwachstellen sind mir nicht bekannt.


    p.s.:
    :willkommen ANDRE im forum
     
    IndianJakysSpirit gefällt das.
  3. #3 The Drake, 18.02.2020
    The Drake

    The Drake Newbie

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Andre
    Danke für den Willkommensgruß und Deine Nachricht.
    Heute Abend ist die Stunde der Wahrheit. Ich bin echt gespannt.
    Hatte mir am Sonntag schon einen angeschaut - das war allerdings sehr ernüchternd: Motor und Getriebe verölt, an der Heckklappe fehlte die Innenverkleidung, Handbremse und Haubenlifter waren defekt... Und: Bei 2 Rädern sind dem Besitzer die Radbolzen 1x1 und 1x2 abgerissen.... Hatte er am Telefon verschwiegen....
    Ich werde heute Abend berichten
     
    IndianJakysSpirit und Eagle Eye gefällt das.
  4. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    3.970
    Vorname:
    Werner
    Hallo Andre,
    :wcin der Community.
    Ich war mit meinem KJ 240Td Kilometer glücklich, danach musste er meinem Jugend-Traum weichen.
    Mach es, wie Carsten schreibt, achte auf dein Bauchgefühl.
     
    IndianJakysSpirit gefällt das.
  5. #5 IndianJakysSpirit, 18.02.2020
    IndianJakysSpirit

    IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1.189
    Vorname:
    Steffi
    :willkommen
    Und viel Spaß mit dem KJ :daumen

    Liebe Grüße
    Steffi
     
  6. #6 The Drake, 18.02.2020
    The Drake

    The Drake Newbie

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Andre
    Hallo Leute,
    Ich habe ihn. Total geiles Auto.
    Kein Rost, kein Gammel - aber:
    Der Motor klackert beim Gasgeben etwas -klingt nach Hydrostössel....? Vielleicht kennt das ja jemand...
    Wenn er in den 5. Gang schaltet schüttelt er sich ein wenig beim Beschleunigen...Kennt das vielleicht auch jemand?
    Egal was es ist - man kann alles reparieren
    Ich freu mich so
     

    Anhänge:

    QZ110 und Eagle Eye gefällt das.
Thema: Kaufberatung KJ 2,8 CRD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep cherokee limited 2 8 crd worauf achten