Lüftung Gebläse geht an und aus

Diskutiere Lüftung Gebläse geht an und aus im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, bei meinem WK II V8 Bj. 2010 geht das Lüftungsgebläse immer wieder aus, bzw. geht es erst nach ca.2-3 Min an. Zwischendurch dann wieder...

  1. #1 Kirsche, 20.11.2017
    Kirsche

    Kirsche Newbie

    Dabei seit:
    20.11.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    Hallo, bei meinem WK II V8 Bj. 2010 geht das Lüftungsgebläse immer wieder aus, bzw. geht es erst nach ca.2-3 Min an. Zwischendurch dann wieder aus. Ein Wackelkontakt schließe ich aus, da es immer wieder dasselbe Muster ist.
    Bei meiner Frau Ihrem BMW X5 habe ich kürzlich die Gebläseendstufe (Igel) getauscht, da hier das Gebläse überhaupt nicht mehr ging. Nach dem Wechsel funktioniert alles wieder.
    Könnte es beim meinem WK II ebenso an der Endstufe liegen?
    Hat das evtl. schon jemand gemacht und kann mir sagen, wo das Teil sich befindet?
    Oder gibt´s andere Erfahrungen die diesbezüglich gemacht wurden?

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
    Kirsche
     
  2. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Bernd,

    erstens, :wc in der "Klub der Verrückten".

    Hast du probiert alle die Stufen nach einander zu sehen ob er fehlt nur in ein oder mehr bestimmt Positionen?

    Könnte sein das die Kontroll Knopf Poti in die Armaturbrett ist verschmutz / Fehlerhaft oder das liegt an die Gebläse Thermostat.

    Die meisten Jeep Gebläse Einheit ist normalweise in die Beifahrer Fußraum hinter / unter die Handschuhefach.
    Wenn du die Ursache findet, nicht vergessen hier die Ergebnis zum posten so wir alle wissen was du gemacht hast.
     
  3. #3 Kirsche, 20.11.2017
    Kirsche

    Kirsche Newbie

    Dabei seit:
    20.11.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    Hallo v8man,
    wenn das Gebläse läuft, lässt sich alles einstellen. Es funktionieren alle Gebläsestufen einwandfrei. Der Fehler ist auch temperaturunabhängig.
    Das Gebläse geht erst nach 2 bis 3 Minuten an und nach einigen Minuten wieder aus. Ich meine festgestellt zu haben, dass je länger ich dann unterwegs bin,desto länger sind die Intervalle wo es läuft. Wenn es wider angeht läuft es auf gleicher Stufe weiter wie eingestellt ist.
    Gibts hier überhaupt sowas wie ne Endstufe (meine wie ich Sie im BMW gewechselt habe)? Ich lese immer was von Widerstand.

    Gruß Kirsche
     
  4. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
  5. #5 Kirsche, 20.11.2017
    Kirsche

    Kirsche Newbie

    Dabei seit:
    20.11.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    Hallo und Danke für den Link.
    Leider ist der Gebläsewiderstand Momentan überall für mein Fzg. nicht verfügbar. Bei der Fachwerkstatt hol ich das aber nicht, die wollten für nen Satz Klötze
    fast das 3fache (260 € nur für vorne). Im Onlinehandel von Brembo nur 100 €.
    Ich werde mich mal bei Gelegenheit daran machen irgendwo einen zu bekommen und mal zu tauschen. Scheint von den Symtomen eine
    warscheinliche Ursache zu sein. Das Teil hat Ähnlichkeit mit der Endstufe vom BMW, wenn dort die Symptome auftreten liegts meist an dem Teil.

    Wenn ich Sie bekommen habe und verbaut habe, werde ich berichten.

    Gruß Kirsche
     
  6. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Wenn du eine gebraucht will, kannst du die Luc fragen bei www.jeep-parts.nl
     
  7. #7 Papakalli, 14.04.2019
    Papakalli

    Papakalli Kapitalist

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Karl
  8. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Karl, was zu mir gedenken gekommen werden, hast du deiner Klima auf Automatik gestellt? Wenn auf Auto die Geblase lauft auf und zu als das automatisch regelt. Über Prüfung ob dein Klima ist auf Auto eingestellt, Wenn ja, wechseln und sehen ob deiner Geblase denn normal lauft
     
  9. #9 derdon255, 28.01.2020
    derdon255

    derdon255 Newbie

    Dabei seit:
    28.01.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    was war denn der Fehler? Habe genau das gleiche bei meinem 3.0 Crd von 2011
     
  10. #10 Jeep gc, 22.08.2021
    Jeep gc

    Jeep gc Newbie

    Dabei seit:
    22.08.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Hat jemand den Fehler gefunden ?
    Habe schon Lüfter neu, wiederstand neu, bedieneinheit neu
     
  11. #11 jeeptom, 22.08.2021
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.107
    Zustimmungen:
    4.646
    Vorname:
    Tom
    Und auch hier wird es keine Lösung oder Antwort zu der ursprünglichen Frage geben. :pfeiffen
     
  12. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Und dein Vorposter meldet sich auch nie wieder
     
    QZ110 gefällt das.
Thema: Lüftung Gebläse geht an und aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gebläseausfall jeep grand cherokee

    ,
  2. grand cherokee wk2 wann läuft kühlerlüfter

    ,
  3. bmw x5 gebläse läuft in intervallen

    ,
  4. jeep zj Lüftung geht kurz an