Nur mit anpassen. Beim Yp's sind die Blattfedern unter der Achse angebracht, beim XJ über der Achse. Google doch mal nach Jeep "Spoa" und "Sua". Das Lesematerial füllt ganze Abende!
der aufwand lohnt sich nicht, wenn man einfach nur ein surren beseitigen möchte. der aufwand lohnt sich nur, beim umbau SOA. und selbst da zweifele ich am sinn. das macht man nur, weil man es kann. wenn du ein surren in der hinterachse hast, bekommst du das mit geringem aufwand beseitigt. selbst eine neue/andere achse, musst du erst durch die revision führen wenn du länger etwas davon haben möchtest.
Okay. Eigentlich will ich sie ja auch überholen. Denke das die Korblager hin sind. Muss mich bloß aufraffen. Da ich die Reparatur selber durchführen wollte ich bloß eine komplette Achse in der Hinterhand haben falls doch noch mehr kaputt ist.
soviel ist nicht, das kaputt gehen kann. korblager, pinionlager, simmerringe je nach ausführung evtl. die trac-lock-scheiben, kommt auf den korb an, der verbaut ist. erkennt man, sobald der deckel geöffnet ist. die TL sieht aus, wie ein zylinder (hut) der "normale" korb ist eher oval geformt auch nach den planetenrädern (die kleinen) und dem ring gucken wichtig ist beim ausbau darauf zu achten, dass evtl. distanzscheiben links und rechts vom korb verbaut sind. die müssen natürlich wieder an dieselbe stelle beim einbau. aber all das ist weitaus schneller instand gesetzt, als der wechsel der kompletten achse.
Noch was. Welches Lager verursacht denn dieses S-Bahngeräusch welches bei mir bei 40-50km/h lauter wird und bei 100Kmh so hochfrequent ist das ich es kaum noch höre. Schönen Abend