Import Jeep Camper Umbau

Diskutiere Import Jeep Camper Umbau im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hi! Ich überlege mir, meinen jeep wrangler jku camper aus den usa als "persönlichen besitz" nach deutschland zu transportieren. Hat jemand eine...

  1. #1 CRJEEP84, 16.01.2020
    CRJEEP84

    CRJEEP84 Newbie

    Dabei seit:
    15.01.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    chris
    Hi!

    Ich überlege mir, meinen jeep wrangler jku camper aus den usa als "persönlichen besitz" nach deutschland zu transportieren.

    Hat jemand eine Liste von Standardmodifikationen, die für Deutschland erforderlich sind?

    Wegen der hohen Belastung überlege ich mir auch das OME Heavy Lift Kit (J101475) zu installieren. Könnte ich Herausforderungen begegnen?

    Danke!

    chris
     

    Anhänge:

  2. #2 Eagle Eye, 16.01.2020
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.717
    Vorname:
    Carsten
    ich habe keine ahnung, finde das aber sehr interessant.

    soweit ich weiß geht es immer um das licht.
    thema nebelschluss-leuchte, blinker hinten.

    aber das ist ja das geringste.

    abgasnorm würde mir noch einfallen.

    aber andere machen das ja auch und schaffen das.
    also los, wage ruhig den sprung ins kalte wasser.

    p.s.: geiler umbau
     
  3. solli

    solli Newbie

    Dabei seit:
    20.01.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Wenn es Umzugsgut ist, gibt es einige Vereinfachungen, die aber bei Autos (im Vergleich zu Motorrädern) nicht wirklich Sinn machen. Fehlendes Abgasgutachten wird bei Umzugsgut z.B. akzeptiert, dafür kommst Du dann aber in die höchste Steuerklasse, macht dann relativ wenig Sinn. Bei Wohnmobil dann vielleicht doch, weiss nicht, wie die gerade besteuert werden und welche Voraussetzungen man dafür braucht.
     
  4. AMC

    AMC Member

    Dabei seit:
    12.08.2019
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    36
    Schönes Fahrzeug!
    Habe ich das richtig verstanden: Du wohnst in den USA ,ziehst nach Deutschland und willst den Wagen mitnehmen?
    Einfach mal TÜV und Co. anschreiben. Die sollten das wissen.
    BTW: Radio/Navi muss auch neu, andere Frequenz resp. Software. Bei BMW beispielsweise ist eine Umrüstung aus „politischen Gründen“ offiziell grundsätzlich nicht möglich. Da musst man sich einen ordentlichen freien Kodierer suchen.
     
    CRJEEP84 gefällt das.
  5. #5 Eagle Eye, 31.01.2020
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.717
    Vorname:
    Carsten
    das mit dem radio stimmt so nicht ganz.

    das AMI-radio kann halt nur keine halben frequenzen, oder so ..........
    du empfängst halt nicht alle sender.
     
Thema: Import Jeep Camper Umbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep und campen

    ,
  2. jeep wrangler camper

    ,
  3. jeep commander minicamper umbau

    ,
  4. wrangler camper,
  5. jeep wrangler Wohnmobil