Trommelbremsen 11` CJ7 einstellen

Diskutiere Trommelbremsen 11` CJ7 einstellen im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, habe meine Trommelbremsen an der Hinterachse erneuer, komplett. Da ich keine große Schieblehre besitze, bin ich nach der Anleitung im...

  1. Scotty

    Scotty Member

    Dabei seit:
    07.07.2019
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Heiko
    Hallo, habe meine Trommelbremsen an der Hinterachse erneuer, komplett.
    Da ich keine große Schieblehre besitze, bin ich nach der Anleitung im Handbuch gegangen:genau.
    Soweit einstellen bis die Trommel gerade so drauf geht und dann 30 Zacken am Einsteller zurück drehen.
    Gemacht... schleift.. ist das normal?
    Habe dann noch etwas nachgestellt. Lassen sich leichter durchdrehen, es ist aber immer noch ein leichtes
    schleifen vorhaden.
    Soll ich das jetzt so lassen oder soweit einstellen bis nichts mehr schleift?:nachdenklich

    Danke im voraus
     
  2. #2 zabrs, 12.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2020
    zabrs

    zabrs einer ist immer noch gegangen...

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Heinz
    Die Einstellung mit Trommel Hineinpassen und anschließend ca. 1 Umdrehung lockern mache ich ebenfalls. Ob das dann exakt 30 Zähne sind kann ich dir auswendig aber nicht bestätigen. Gefühlsmäßig liegt das aber in diesem Bereich und das leichte Schleifen ist normal. Die Beläge müssen sich erst an die Trommel anpassen.
    Anschließend hast du in wenigen Kilometern (ca. 10km) das Schleifen praktisch weg.
    Gewöhn dich aber nicht an diesen Zustand, denn sonst musst du die Trommelbremsen alle paar 100km nachstellen - vorausgesetzt du legst Wert auf gleichmäßige Bremskraftverteilung.
     
    Scotty gefällt das.
  3. t-64

    t-64 Old Guys Rule: High Mileage - Low Maintenance

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Torsten
    Prinzipiell mache ich es genau so, aber 30
    Zacken beim Zurückstellen kommt mir jetzt viel vor?! Gefühlt sind’s viel weniger. Ich drehe zurück, bis es kaum noch schleift. Anschließend im normalen Betrieb regelmäßig die Feststellbremse betätigen. Dadurch stellt sich die Bremse automatisch (aber jeepmäßig genau ;-) ) nach.
    Gruß Torsten
     
Thema:

Trommelbremsen 11` CJ7 einstellen