Geräusch Fussraum Fahrerseite

Diskutiere Geräusch Fussraum Fahrerseite im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, hat jemand einen Tip, wodurch ein seit gestern zunächst bei der Fahrt nur sporadisch und dann häufiger autretendes Klackgeräusch (hört...

  1. Hali63

    Hali63 Newbie

    Dabei seit:
    08.12.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hajo
    Hallo, hat jemand einen Tip, wodurch ein seit gestern zunächst bei der Fahrt nur sporadisch und dann häufiger autretendes Klackgeräusch (hört sich an, als ob etwas eingeschaltet wird) im Fahrerfussraum verursacht werden kann? Bilde mir ein, dass der Verbrauch auch deutlich gestiegen ist. Gruss Hali
     
  2. #2 Boomzilla, 11.12.2019
    Boomzilla

    Boomzilla ist selbst Baujahr '90.

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nico
    Ich dachte bei meinem HEMI, Baujahr 2007, ursprünglich auch an ein klackendes Geräusch im Beifahrerfußraum, musste dann allerdings feststellen, dass ein Krümmerbolzen auf der Beifahrerseite gerissen war. Hierdurch entstand insbesondere im kalten Zustand dieses merkwürdige Geräusch.
     
  3. Hali63

    Hali63 Newbie

    Dabei seit:
    08.12.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hajo
    Hallo Boomzilla,
    zwischenzeitlich ließ ich ihn von einem Bekannten auslesen, keine Fehler. Auch keine Spuren unter dem Fahrzeug, aus denen man hätte erkennen können, dass Diesel bei der Fahrt rausgedrückt wurde. Empfehlung des Bekannten: Da das Klackern bisher nur bei der Autobahnfahrt festzustellen war und ich bei einem Blick unter das Armaturenbrett feststellte, dass die Verkleidung lose war, sie befestigte und seither das Geräusch weg ist, soll ich "manuell´" den Verbrauch testen, volltanken usw.. Sollte der Verbrauch dann definitiv zu hoch sein, riet man mir zur Überprüfung der Software, da lt. BC der Verbrauch bei ca. 9,3 (also eigentlich im normalen Rahmen) liegt. Nur die Nadel halt verdächtig schnell. Na mal sehen, was der manuelle Check bringt.
     
Thema:

Geräusch Fussraum Fahrerseite