Hemi 5.7 ruckt von N auf R oder von D auf R

Diskutiere Hemi 5.7 ruckt von N auf R oder von D auf R im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; .......mal eine Frage: Mein XK Hemi 5.7 ruckt von N auf R oder von D auf R . Sonst absolut butterweiches Schalten. Nur immer wenns in den...

  1. #1 Mauernjeepers, 29.11.2019
    Mauernjeepers

    Mauernjeepers Member

    Dabei seit:
    15.02.2019
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Stefan
    .......mal eine Frage: Mein XK Hemi 5.7 ruckt von N auf R oder von D auf R . Sonst absolut butterweiches Schalten. Nur immer wenns in den Rückwärtsmodus geht machts Dong und ruckt.

    Kette im verteilergetriebe? Kardan?.....................Ölstand passt.

    Danke für Eure Ideen im Vorraus!
     
  2. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Wenn Du mit z.B 90 km/h fährst und dann plötzlich vom Gas gehst macht es dann auch Dong??
     
  3. #3 Mauernjeepers, 30.11.2019
    Mauernjeepers

    Mauernjeepers Member

    Dabei seit:
    15.02.2019
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Stefan
    ......check das morgen.......................was wäre denn Deine Vermutung wenn es so wäre?
     
  4. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Die drei Lagerbuchsen vom Differential sind ausgeschlagen. Welches Baujahr und wieviele km hat Dein hemi denn?
     
  5. #5 Mauernjeepers, 30.11.2019
    Mauernjeepers

    Mauernjeepers Member

    Dabei seit:
    15.02.2019
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Stefan
    Bj.2006 167.000
     
  6. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Wenn die noch nie gewechselt wurden, sind sie sicherlich hin.
    Ich habe sie etwas anders gewechselt als auf dem Video. Aber da gibt es verschiedene Methoden Schau Dich einfach mal um. Die Amis nennen die Teile front differential bushings
     
  7. #7 Mauernjeepers, 30.11.2019
    Mauernjeepers

    Mauernjeepers Member

    Dabei seit:
    15.02.2019
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Stefan
  8. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Ja klar, wenn Du das Auto noch eine Weile fahren möchtest. Ich hab die reingemacht.
     
  9. #9 Mauernjeepers, 01.12.2019
    Mauernjeepers

    Mauernjeepers Member

    Dabei seit:
    15.02.2019
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Stefan
    Also gestern ausgiebig getestet...................80-90km/h ruckt es. hast recht. Wie lange hast Du gebraucht zum Wechseln ? Und hast Du die Getreibekette auch neu gemacht? Vielen Dank für die Hilfe!
     
  10. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Ne ich habe nur die Buchsen gewechsel. Aber nichts dazu ausgebaut sondern mit dem Presslufthammer rausgeklopft. Ich würde es nicht nochmal so machen, allerdings war es das erste mal und meine Lernkurve zeigte noch senkrecht nach oben. Ingesamt hat die Aktion einen Vormittag gedauert. Aber die Hauptarbeit war das rausklopfen. Ich reparier grundsätzlich nur Dinge die kaputt sind, ansonsten mach ich nur Wartung.
     
  11. #11 Boomzilla, 09.12.2019
    Boomzilla

    Boomzilla ist selbst Baujahr '90.

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nico
    Ich habe den Wechsel der Buchsen auch bereits hinter mir. Ohne Hebebühne ist es aber eine Qual, die ich mir ersparen würde. Außerdem brauchst Du das passende Werkzeug zum Aus- und Einpressen der Buchsen.
     
  12. #12 Mauernjeepers, 09.03.2020
    Mauernjeepers

    Mauernjeepers Member

    Dabei seit:
    15.02.2019
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Stefan
    so.....................nun nochmal kurze Rückmeldung. Habe die Creative Steel Teile eingebaut. Kein rucken mehr alles perfekt......ABER : Er fährt sich jetzt irgendwie härter und ich habe das Gefühl das ich vom Verteilergetriebe die Zahnräder spüren kann beim Beschelunigen...es brummt ein wenig.....gibt sich das? Sonst bin ich schon fast geneigt die Dinger gegen MOpars auszutauschen, da die mir weicher gelagert aussehen.........
     

    Anhänge:

  13. #13 tom58, 09.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2020
    tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Sind das Gummibuchsen oder Polyurethan?
     
  14. #14 Mauernjeepers, 09.03.2020
    Mauernjeepers

    Mauernjeepers Member

    Dabei seit:
    15.02.2019
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Stefan
  15. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Ja das sind die harten Polyurethan Buchsen. Ich habe die original Mopar eingebaut.
     
  16. #16 Mauernjeepers, 09.03.2020
    Mauernjeepers

    Mauernjeepers Member

    Dabei seit:
    15.02.2019
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Stefan
    ok.....Scheissdreck....kann ich den vorderen(siehe Foto) ohne das Getriebe wieder ausbauen und ersetzen oder muss ich alles wieder ausbauen.... ich würde das dann erstmal so probieren.... IMG_20200303_095246.jpg
     
  17. #17 Mauernjeepers, 11.03.2020
    Mauernjeepers

    Mauernjeepers Member

    Dabei seit:
    15.02.2019
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Stefan
    Habs jetzt zurückgebaut......auf orginal Mopar...alles sehr gut jetzt.
     
    tom58 gefällt das.
  18. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Das hält fit:daumen
     
  19. #19 Mauernjeepers, 11.03.2020
    Mauernjeepers

    Mauernjeepers Member

    Dabei seit:
    15.02.2019
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Stefan
    jep...und man weis wie es geht........... Servopumpe war auch fertig und gleich auch noch eingebaut neu.......reicht erst mal.....achja: Komplett neue Öle auch gemacht.....also alles wieder fit ! Fahren halt 50k im Jahr.......
     
  20. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Ja das ist komisch mit den Buchsen beim hemi. Meiner hatte das auch schon nach 90tsd km. Mein crd mit 130tsd hatte das Problem nicht.
     
Thema: Hemi 5.7 ruckt von N auf R oder von D auf R
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee wh differential