Cherokee KK Dachhimmel nass

Diskutiere Cherokee KK Dachhimmel nass im JEEP Cherokee/Liberty KK Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo Zusammen, Mit Schrecken habe ich gestern festgestellt, dass der Dachhimmel hinten (komplette Breite im Bereich der Kofferraumklappe /...

  1. #1 TobiZ77, 17.02.2018
    TobiZ77

    TobiZ77 Newbie

    Dabei seit:
    17.02.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    Mit Schrecken habe ich gestern festgestellt, dass der Dachhimmel hinten (komplette Breite im Bereich der Kofferraumklappe / Anzeige - Einparkhilfe) nass ist. Kann dies vom Skyslider-Dach kommen oder sind es eher irgendwelche Dichtungen am Heck?

    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

    Gruß Tobi
     
  2. Gonzo

    Gonzo Newbie

    Dabei seit:
    27.11.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marc
    Das war bei meinem KK auch der Fall, den ich gebraucht 2018 gekauft habe. Ich habe intensiv die Dichtungen des Skyslyder gereinig (auch Wasserablauf nicht vergessen), danach auch mit Pflegemittel Silikoncreme eingerieben. Damit kann es schon behoben sein.

    Bei mir war aber auch auch nach dieser Maßnahme und Starkregen der hintere Dachhimmel nass und es tropfte unter der Einparkhilfe in den Kofferraum.
    Hab den Dachhimmel (Kunstoffblende) hinten an der Heckklappe abgenommen und gesehen, dass bei der Antenne Wassertropfen hingen. Ich vermute der Vorbesitzer hatte den Wagen durch die Waschanlage gejagt und vergessen die Antenne abzunehmen. Das hat dazu geführt, dass die Antennenaufnahme eingedellt wurde, so dass die Dichtung nicht mehr ihren Zweck erfüllt und das Wasser dort eindrang.
    LÖSUNG: Da ich die Antennenhalterung hinten nicht entfernen konnte, habe ich mit SikaFlex eine neue Dichtung gezogen.
    Danach war es dicht!.

    Da mich die Antenne hinten aber sowieso nervte, habe ich eine Haifisch Antenne montiert, die über die Antennenaufnahme passte. Diese ebenfalls mit SikaFlex festgeklebt und das hält jetzt dicht und ich muss beim Waschen und bei einigen Parkhäusern nicht mehr raus und die Antenne abschrauben.
     
    Eagle Eye gefällt das.
Thema: Cherokee KK Dachhimmel nass
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep cherokee kk wasserflecken