Sidepipes bei CJ5

Diskutiere Sidepipes bei CJ5 im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, ich fahre nur offen und ohne Türe und habe Abgase von den Sidepipes im Innenraum. Die Sidepipes sind seitlich gerichtet. Reicht...

  1. #1 alakombako, 07.11.2019
    alakombako

    alakombako Newbie

    Dabei seit:
    16.09.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Alexander
    Hallo zusammen,

    ich fahre nur offen und ohne Türe und habe Abgase von den Sidepipes im Innenraum. Die Sidepipes sind seitlich gerichtet. Reicht es wenn ich sie nach unten gerichtet umbauen lasse? Soll ich noch etwas dabei beachten?

    Grüße
    Alexander
     
  2. #2 alakombako, 07.11.2019
    alakombako

    alakombako Newbie

    Dabei seit:
    16.09.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Alexander
    anbei ein seitliches Photo, wo man die Sidepipes betrachten kann
     

    Anhänge:

    cleaner gefällt das.
  3. #3 jeeptom, 08.11.2019
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.667
    Vorname:
    Tom
    Welcher Innenraum ? Da ist doch alles offen.
    Wahrscheinlich wäre die beste Lösung die Abgase nach hinten zu leiten
     
    IndianJakysSpirit gefällt das.
  4. #4 Eagle Eye, 08.11.2019
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    der luftwirbel wird sie dann zwar wieder etwas aufnehmen
    aber so offen, wird es auf jeden fall besser sein als jetzt.
     
    IndianJakysSpirit gefällt das.
  5. t-64

    t-64 Old Guys Rule: High Mileage - Low Maintenance

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Torsten
    Sprechen Drogentests eigentlich auch auf eingeatmete Abgase an? :nachdenklich

    Nicht falsch verstehen! Unter Drogen fahren ist sch... und der Jeep ist doch Sucht genug ;-)
     
  6. #6 alakombako, 24.11.2019
    alakombako

    alakombako Newbie

    Dabei seit:
    16.09.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Alexander
    auf alle Fälle bin ich jetzt der CO2 König von München! Yes, I dare Greta, and it is legal!
    Die Kiste verbraucht 44l/100km, wenn der Tacho richtig läuft (bin mir nicht ganz sicher) ... macht aber dafür unheimlich viel Spaß.

    Ich drehe die Pipes nach unten bei nächster Gelegenheit. Sollte das doch nicht helfen, schaue ich weiter

    Grüße
    Alexander
     
  7. t-64

    t-64 Old Guys Rule: High Mileage - Low Maintenance

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Torsten
    Aber bei 44l/100km ist es kein Wunder, dass es „riecht“. Aber Du weißt schon, dass der Tacho normalerweise Meilen anzeigt?
     
  8. #8 alakombako, 24.11.2019
    alakombako

    alakombako Newbie

    Dabei seit:
    16.09.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Alexander
    Wie jetzt, zeigt der Tacho echt Mailen? ... klar weiß ich das! Zwar bin ich newbie aber komplett Deppert bin ich nich ;)
    Ich muss der Tacho gegen GPS/App-Tracking/od.ä checken und dann weiß ich Bescheid, ob meine Kalkulation korrekt ist. Der Verbrauch ist schon krass und somit ist entsprechend der CO2 Ausstoß auch enorm. Der Sound ist geil, die Leistung enorm und aktuell sind mir Verbrauch und CO2 egal, bis auf der Tatsache, dass ich selber eine große Menge beim Fahren einatmen muss. Alternativ meide ich in Zukunft die Stadt, Ampeln u.ä. - das geht auch.

    Ideen und Tipps sind natürlich jederzeit gern willkommen.

    Grüße
    Alexander
     
  9. t-64

    t-64 Old Guys Rule: High Mileage - Low Maintenance

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Torsten
    Schon klar, war auch scherzhaft gemeint :ciao, aber 44l/100km, da kommt vermutlich einiges unverbrannt hinten raus und ich würde mal die Einstellungen checken.
     
    alakombako gefällt das.
  10. #10 alakombako, 15.03.2020
    alakombako

    alakombako Newbie

    Dabei seit:
    16.09.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Alexander
    Das Problem lag an den Abgaskrümmer. Sie waren nicht gut befestigt. Die Dichtungen wurden entsprechend durchgebrannt. Also ich habe die Dichtungen erneuern lassen und die Krümmer wurden dabei richtig befestigt. Seitdem ist alles wieder i.O.
     
    der Öli gefällt das.
Thema: Sidepipes bei CJ5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sidepipes jeep cj5