WK 2 CRD 241 PS, Reifenfrage

Diskutiere WK 2 CRD 241 PS, Reifenfrage im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, hab in der Suche nichts passendes gefunden. Weiß jemand ob mit Serienfelge auch 285 60 R 18 geht. Hintergrund ist, ich möchte auf BF...

  1. schidl

    schidl Newbie

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Hallo, hab in der Suche nichts passendes gefunden. Weiß jemand ob mit Serienfelge auch 285 60 R 18 geht.
    Hintergrund ist, ich möchte auf BF Goodrich AT wechseln und der Preisunterschied zu 265 60 R 18 ist erheblich.

    Danke

    Schidl
     
  2. #2 Eagle Eye, 18.11.2019
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.458
    Zustimmungen:
    7.605
    Vorname:
    Carsten
    die frage, ob es geht, sollte dir dein TÜV beantworten.
    der legt nämlich auch die auflagen fest.

    es muss
    - genug platz im radkasten sein, beim einfedern darf nichst schleifen
    - das rad durch den radlauf abgedeckt sein
    - der geschwindigkeitsmesser angepasst werden
    - möglicher weise ein abgasgutachten erstellt werden

    und bestimmt noch ein paar dinge, die mir auf anhieb nicht einfallen
     
  3. schidl

    schidl Newbie

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    @Eagle Eye
    Das kann er unter Umständen sicherlich. Ich möchte aber keine Einzelabnahme, mich hätte interessiert, ob es dazu Erfahrungswerte gibt. Im Netz findet man keine Hinweise auf Freigaben außer Serie.
     
Thema:

WK 2 CRD 241 PS, Reifenfrage