welcher motor ist besser?2,1D oder 2.5D

Diskutiere welcher motor ist besser?2,1D oder 2.5D im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; ist es eine glaubensfrage? da wir gerne einen diesel indianer haben möchten stellt sich uns die frage welche maschine besser ist. von einer weiß...

  1. #1 benztreiber, 23.09.2019
    benztreiber

    benztreiber Newbie

    Dabei seit:
    23.09.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ist es eine glaubensfrage?
    da wir gerne einen diesel indianer haben möchten stellt sich uns die frage welche maschine besser ist.
    von einer weiß ich das die probleme mit der kopfdichtung haben.weiß aber nicht mehr welche das war.
    welcher der beiden motoren ist also der bessere?
    in den anzeigen hab ich einen gefunden ,wo der verkäufer damit wirbt das es einer der letzten 2.1 liter motoren ist.
    tja...mein gewagtes halbwissen bringt mich nicht weiter
    vielleicht kann mich jemand aufklären


    gruss
    arne
     
  2. #2 Eagle Eye, 24.09.2019
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.502
    Zustimmungen:
    7.689
    Vorname:
    Carsten
    der 2,5 TD motor im CHEROKEE ist anfällig für hitzestau.

    der motor selbst ist super.

    er wird in anderen fahrzeugen auch verbaut,
    z.b. im CHRYSLER VOYAGER.
    da liegt er quer und hält millionen an km.

    im CHEROKEE stirbt der letzte zylinder den hitzetod.
     
  3. #3 benztreiber, 24.09.2019
    benztreiber

    benztreiber Newbie

    Dabei seit:
    23.09.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info.....der letzte Zylinder war es,nicht die Dichtung also.
    Verhält sich das bei dem 2,1l Motor genauso?

    Vg
    Arne
     
  4. #4 blackxj, 29.09.2019
    blackxj

    blackxj Jeeper

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    15
    Vorname:
    Christian
    Die Kopfdichtung wird beim 2.5er selten kaputt-es sind immer die Köpfe.....
     
  5. #5 benztreiber, 29.09.2019
    benztreiber

    benztreiber Newbie

    Dabei seit:
    23.09.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ok...aber was ist mit dem 2,1 liter motor
    weiß das hier jemand?
     
  6. #6 blackxj, 30.09.2019
    blackxj

    blackxj Jeeper

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    15
    Vorname:
    Christian
    haltet normal gut ! aber die leistung..
    verbraucht aber sehr wenig- hab einen Kunden der hat schon 420 tsd oben auf seinen Motor
     
  7. Mayjor

    Mayjor Der Blaue Bock und die Rappelkiste

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Detlef
    Hallo, ich würde als erstes mal einen 2.1 er zur Probe fahren. Meistens erledigt sich der Plan dann von alleine. Den 2,5 er hab ich hochzufrieden in 2 Fahrzeugen gehabt. Mit Zusatzkühlung nie Probleme gehabt.
     
  8. #8 benztreiber, 28.10.2019
    benztreiber

    benztreiber Newbie

    Dabei seit:
    23.09.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    sorry...lange keine zeit gehabt um reinzuschauen hier.
    danke schon mal für die infos.
    also den 2,5l nur mit zusatzlüftung(wie realisiert man das)
    und der 2,1 l zu schwach....aber das stört mich garnicht.ich lebe entschleunigung
    und durch gelände will ich mit dem cherokee auch nicht.dafür haben wir einen daihatsu rocky mit mächtig dampf.
    aber mal schauen,noch ist mir kein guter wagen vor die flinte gekommen.
    will auch nicht durch die ganze republik fahren dafür.sitze hier oben DK grenze....bis höhe kassel nehme ich in kauf.aber weiter nicht.
    falls also jemand was weiß....immer he rmit den angeboten
     
Thema:

welcher motor ist besser?2,1D oder 2.5D