Öldruckanzeige streikt

Diskutiere Öldruckanzeige streikt im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Moin, ich habe mit meinem kürzlich erworbenen XJ leider ein Problem. Ich war schon in einer Werkstatt und diese verwies mich aber an einen...

  1. Mr. T

    Mr. T Newbie

    Dabei seit:
    03.09.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Moin,
    ich habe mit meinem kürzlich erworbenen XJ leider ein Problem. Ich war schon in einer Werkstatt und diese verwies mich aber an einen Autoelektroniker oder US-Car -Werkstatt. Also folgendes: die Check Gauges - Lampe leuchtete und aufgrund zu wenig Öldruck wurde der Öldruckschalter getauscht. Öldruck ist auf jeden Fall da, haben sie geprüft, genug Öl auch, die Öldruckanzeige bleibt trotzdem auf 0 und die doofe Lampe leuchtet selbstverständlich auch noch :warten
    Hat jemand vielleicht eine Idee? Und im Idealfall, ist hier vielleicht sogar jemand aus dem Raum Hamburg, mit dem ich mal zusammen nachschauen könnte? :shake
    Schönen Tag für euch, Sarah
     
  2. Mr. T

    Mr. T Newbie

    Dabei seit:
    03.09.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Hat keiner eine Idee?
     
  3. #3 Eagle Eye, 15.10.2019
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.437
    Zustimmungen:
    7.556
    Vorname:
    Carsten
    Ölwechsel mit Filter und nochmal nen neuen Geber.
    Kostet nicht die Welt und schadet nicht
     
  4. Mr. T

    Mr. T Newbie

    Dabei seit:
    03.09.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Danke, das werde ich probieren.
     
  5. Mr. T

    Mr. T Newbie

    Dabei seit:
    03.09.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Sorry, dass ich frage, aber welchen Geber muss ich besorgen? Wie heisst der genau?
    10 W 40 ist
     
  6. Mr. T

    Mr. T Newbie

    Dabei seit:
    03.09.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    10W40 ist wohl drin, soll ich das beibehalten oder auf 15W40 wechseln?
     
  7. #7 Eagle Eye, 15.10.2019
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.437
    Zustimmungen:
    7.556
    Vorname:
    Carsten
    Den Öldruck-Geber.
    Der sitzt in der Nähe des Filters.
    Mit 10 W 40 macht man nie was verkehrt
     
  8. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.489
    Zustimmungen:
    6.051
    Vorname:
    j.
    10w40 und die kontakte reinigen
     
  9. Mr. T

    Mr. T Newbie

    Dabei seit:
    03.09.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Jens,
    welche Kontakte soll ich genau reinigen? Fahre am Donnerstag mal in eine Selbsthilfewerkstatt und hoffe dort kann ich das alles mit Hilfe erledigen. Dann wäre es toll, wenn du einer Anfängerin diese dumme Frage vorher noch beantworten könntest. :danke
    Ich verstehe leider nicht, warum ich nochmal einen neuen Öldruckgeber/-schalter einbauen soll. Der ist gerade erst 2 Wochen alt :nachdenklich
    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!
     
  10. #10 der Öli, 16.10.2019
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.290
    Zustimmungen:
    1.638
    Vorname:
    Daniel
    weil es schon oft vorgekommen ist das neue teile auch schon defekt waren bzw nach kurzer zeit einen defekt aufwiesen
     
  11. Mr. T

    Mr. T Newbie

    Dabei seit:
    03.09.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Guten Morgen,

    gestern war ich in der Werkstatt und mein Öldruck-Problem hat sich zum Glück gelöst!

    Also in der vorherigen Werkstatt, welche den Öldruckgeber getauscht hat, hat anscheinend einen Zwischenstecker vor den Schalter gebaut und nicht richtig wieder angeschlossen. Nun liegen alle Kabel wieder richtig und die Anzeige stimmt wieder und die Check Gauges- Lampe ist aus ! Juhhuuu ! :-D

    Schöne Restwoche für euch.
     
    med, Eagle Eye und der Öli gefällt das.
Thema:

Öldruckanzeige streikt