Riffelblech für Begehbare Motorhaube

Diskutiere Riffelblech für Begehbare Motorhaube im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, da ich aufgrund der Tatschte das ich z.B. mein Reserverad auf dem Dach habe und auch beabsichtige noch einen Dachträger zu montieren, gerne...

  1. #1 EinNoChris, 22.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2019
    EinNoChris

    EinNoChris Member

    Dabei seit:
    16.09.2019
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Christopher
    Hallo,
    da ich aufgrund der Tatschte das ich z.B. mein Reserverad auf dem Dach habe und auch beabsichtige noch einen Dachträger zu montieren, gerne meine Motorhaube mit Riffelblech verstärken lassen würde, dadurch müsste man diese dich begehen können oder, wollte ich fragen ob jemand von euch weiß, was der TÜV zu so einem Umbau sagen würde?
    Gerne auch alternative vorschlage, vielleicht gib es ja auch was fertig.
    edit: es handelt sich um einen Jeep Grand Cherokee ZJ
     
  2. #2 Eagle Eye, 22.09.2019
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.608
    Vorname:
    Carsten
    Für welches Fahrzeug?
    Einfach den dazu gehörigen Fahrzeugtyp nennen, macht es einfacher zu helfen.
     
  3. #3 Falkili, 22.09.2019
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2.977
    Zustimmungen:
    2.620
    Vorname:
    Falk
    Ich vermute jetzt einfach mal Grand Cherokee ZJ
     
  4. #4 EinNoChris, 22.09.2019
    EinNoChris

    EinNoChris Member

    Dabei seit:
    16.09.2019
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Christopher
    Ja Jeep Grand Cherokee ZJ
    Sorry hatte ich übersehen das ich das nicht mit reingeschrieben habe
     
  5. #5 Monstertruck, 23.09.2019
    Monstertruck

    Monstertruck Jeeper

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    149
    Vorname:
    Kay
    Was soll der Tüv denn dazu sagen? Ohh das sieht aber verkackt aus? Mach drauf und gut ist. Kleiner Tip: Lass es schwarz pulvern, wegen der Reflektion und dem Streusalz.
     
  6. #6 EinNoChris, 23.09.2019
    EinNoChris

    EinNoChris Member

    Dabei seit:
    16.09.2019
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Christopher
    OK, dachte nur so wegen Fußgängersicherheit und Knautschzone
    die Idee mit dem Pulvern ist super, da hat ich gar nicht dran gedacht aber denke ist wirklich sinnvoll
     
Thema: Riffelblech für Begehbare Motorhaube
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. riffelblech motorhaube jeep

    ,
  2. Jeep xj motorhaube aufstellen