GC 4,7 H.O.´04 Zylinderkopfdichtung platt

Diskutiere GC 4,7 H.O.´04 Zylinderkopfdichtung platt im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Leute nach 220000 Gesammt- und 170000 km auf LPG hat sich die ZKD verabschiedet. Bei der Druckprüfung war kein Befund erst die CO2 Prüfung...

  1. big-al

    big-al Newbie

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    andreas
    Hallo Leute
    nach 220000 Gesammt- und 170000 km auf LPG hat sich die ZKD verabschiedet.
    Bei der Druckprüfung war kein Befund erst die CO2 Prüfung direkt am Kühler ergab eindeutig das die
    die Dichtung hin ist .Das hat mich schwer getroffen
    Eigentlich ein wirtschaftlicher Totalschaden.Nachdem ich mal vorsichtig bei zwei freien Werkstätten nachgefragt hatte was der Spaß kosten würde wurde mir schlecht.. der eine meinte 2800€ nach oben offen und der ander mindestens 3000€ und sprach von 14 !! Arbeitsstunden.Alles naürlich unvebindlich.
    Was bleibt ist so verkaufen ,Schlachten oder versuchen selbst zu reparieren.
    Hab mich für`s selbst reparieren entschieden.hab einfach zuviel Geld ,Zeit und Herzblut in die Karre gesteckt.
    ausserdem ist er rostfrei und noch einer der letzten "Echten" mit zwei Starrachsen und einem vernünftiges Armaturenbrett.
    Ich hoffe das ist selber machbar.Ist schon ne andere Nummer als Kerzen oder die Kardanwelle zu wechseln
    Nun zu ein paar Fragen:
    Passt der non H.O. Dichtungssatz zum H.O.?
    Neue Kopfschrauben?
    Neue V Schaftdichtungen?
    Brauche ich Spezialwerkzeug? (sicher einen Abzieher)
    Würdet ihr die Hydros gleich mittauschen?Kettenspanner und Ketten?
    wo finde ich die Anzugsdrehmomente für die Schrauben?
    bin für jeden Tip dankbar
     
  2. #2 Eagle Eye, 30.06.2019
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.437
    Zustimmungen:
    7.556
    Vorname:
    Carsten
    Auf jeden Fall für einen HO nur Teile für einen HO verwenden und umgekehrt.
    Drehmoment beachten und Reihenfolge beim Schrauben anziehen an den Köpfen einhalten.
     
  3. #3 Catcher, 17.09.2019
    Catcher

    Catcher Newbie

    Dabei seit:
    02.02.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dennis
    Hallo big-al,

    Mich würde interressieren, ob die Reparatur geglückt ist. Gab es böse Überraschungen? Wie war es mit der Teile Beschaffung?

    Viele Grüße, Catcher
     
Thema:

GC 4,7 H.O.´04 Zylinderkopfdichtung platt