Totalausfall Schalterleiste ESP,Einpark- und Bergabfahrhilfe

Diskutiere Totalausfall Schalterleiste ESP,Einpark- und Bergabfahrhilfe im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Zusammen ! bei mir fällt in letzer Zeit immer öfters die Schalterleiste mit ESP,Einpark- und Bergabfahrhilfe total aus !! die Schalter sind...

  1. #1 TombRaider, 24.08.2019
    TombRaider

    TombRaider Persona non Grata

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Oliver
    Hallo Zusammen !

    bei mir fällt in letzer Zeit immer öfters die Schalterleiste mit ESP,Einpark- und Bergabfahrhilfe total aus !!
    die Schalter sind dann tot, und die Einparkhilfe hupt sich zu tode!

    Nach dem abklemmen der Batterie und einer kurzen Wartezeit ohne Strom auf dem Bordnetz ist die Welt wieder in Ordnung IMG_20190823_185819[1].jpg !


    Hat Jemand ne Idee was das sein könnte


    Gruß
    Oliver
     
  2. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Könnte eine müde Starterbatterie sein. Bei mir gab es da auch die merkwürdigsten Symptome.
     
  3. #3 TombRaider, 24.08.2019
    TombRaider

    TombRaider Persona non Grata

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Oliver
    n`abend Tom58

    die Batterie ist gerade 2 jahre alt !
    kann es sein das es etwas mit der Anhängerkupplung zu tun hat ?

    hatte die letzten Wochen öffters einen Anhänger bzw. den Radträger dran !



    Oliver
     
  4. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Oliver, das kann ich mir kaum vorstellen. Es sei denn irgendwas zieht permanent Strom. Mess doch mal den Ruhestrom.
     
  5. #5 TombRaider, 01.11.2019
    TombRaider

    TombRaider Persona non Grata

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Oliver
    kleines Update !!

    ich hatte seit ende August weder einen Anhänger , noch den Radträger montiert !

    Die Fehlfunktion ist bisher noch nicht wieder aufgetreten

    hat event doch etwas damit zu tun:grübel
     
Thema:

Totalausfall Schalterleiste ESP,Einpark- und Bergabfahrhilfe