Motor geht aus...

Diskutiere Motor geht aus... im JEEP Cherokee/Liberty KJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo Jungs und Mädels, Ich bin hier neu im Forum weil ich ein Problem mit meinem KJ habe und nicht mehr weiter weiß. Ich hab schon ähnliche...

  1. #1 Leon0021, 11.08.2019
    Leon0021

    Leon0021 Newbie

    Dabei seit:
    10.08.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hallo Jungs und Mädels,
    Ich bin hier neu im Forum weil ich ein Problem mit meinem KJ habe und nicht mehr weiter weiß.
    Ich hab schon ähnliche Probleme hier gelesen aber keines ist genau wie meines und ich hab schon etliche Dinge probiert.

    Ich hab einen Cherokee KJ 2,8 CRD 150Ps

    Ich hab laut der Schlüsselmethode 3 Fehler drauf. P1685, P1130, P0190
    Ich hab vor kurzem einen neuen Schlüssel programmieren lassen, vermutlich der P1685
    Ich hab den Raildrucksensor abgesteckt, war der P0190
    Also bleibt nur mehr der P1130, Raildruck zu hoch oder zu tief...

    Nun zu meinem Problem:
    Mein Jeep springt normal an und läuft als kalter ohne Probleme hat Leistung nimmt Gas an geht unter Vollgas
    Aber: sobald er warm ist und wirklich erst wenn die Kühlmitteltemperatur auf halb oder drüber steht geht er wenn ich stärker beschleunigen will aus. Ich kann konstant 140 auf der Autobahn fahren ohne Probleme aber beim beschleunigen geht er aus. Ohne Fehler, es leuchtet nichts auf und er lässt sich sofort wieder starten...
    Ich hab das Problem schon seit ca. 3 Monaten und es hat sich nichts geändert.

    Meine gescheiterten Versuche:
    Dieselfilter schon 2 mal getauscht,
    Raildrucksensor getauscht,
    Dieseldruckregler an der Pumpe getauscht,
    Sämtliche Stecker im Motorraum auf korrosion geprüft und eingesprüht...

    Ich weiß nicht mehr weiter, hat jemand noch einen Tipp für mich?
    Danke

    PS: Sorry für den langen Text, wollte nur ausführlich genug sein...
     
  2. #2 Jeep-KJ, 23.12.2021
    Jeep-KJ

    Jeep-KJ Newbie

    Dabei seit:
    23.12.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Guido
    Hallo. Problem gefunden? Bin jetzt auch soweit und habe auch dieses Problem
     
  3. #3 jeeptom, 23.12.2021
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.666
    Vorname:
    Tom
    Da wird keine Antwort mehr kommen. :pfeiffen
     
  4. #4 Jeep-KJ, 23.12.2021
    Jeep-KJ

    Jeep-KJ Newbie

    Dabei seit:
    23.12.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Guido
    Schade, dachte oder hoffte dass es noch jemand gibt der mir helfen könnte, aber nichts desto trotz ich suche weiter. Wer weiss ev kommt doch noch was:genau
     
  5. #5 jeeptom, 23.12.2021
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.666
    Vorname:
    Tom
    Dann mach doch bitte deinen eigenen Thread auf.
    Mit Vorstellung, auch vom Fahrzeug und einer detaillierten Fehlerbeschreibung.
    Was passiert wann ? Was wurde schon geprüft, festgestellt oder getauscht ?
     
Thema: Motor geht aus...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep Cherokee KJ P1130