CJ-7 1986 Kat ausbauen (...und 1,2 andere Fragen...)

Diskutiere CJ-7 1986 Kat ausbauen (...und 1,2 andere Fragen...) im Renegade Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik JEEP; Hallo zusammen. ich bin noch recht neu hier und hätte da mal ein paar Fragen. Bei meinem Jeep CJ-7, Baujahr 1986 mit 4.2l 6-Zylinder muss ein...

  1. #1 silentwords, 22.07.2019
    silentwords

    silentwords Newbie

    Dabei seit:
    20.06.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    Hallo zusammen.

    ich bin noch recht neu hier und hätte da mal ein paar Fragen. Bei meinem Jeep CJ-7, Baujahr 1986 mit 4.2l
    6-Zylinder muss ein bisschen Wartung gemacht werden. Hierzu hätte ich ein paar Fragen:

    Zu allererst:
    Kann jemand ein Link für ein Reparaturhandbuch schicken? Also gerne auch zum Kauf...nicht "Link" falsch verstehen... ;)

    1. Ich will den Kat rauswerfen, da dieser abbläst. Da ich eh H-Kennzeichen mit Abgasklasse 98 habe, sagte mir mein TÜV-Mann, dass der Kat ruhig raus kann, da dieser Jeep ja auch ohne gebaut wurde.
    Nun ist da ja ein Wust an Unterdrucksteuerung, welche laut meines Mechanikers wohl dann raus könnte...
    Anscheinend hat da der Vorbesitzer auch schon gebastelt, vielleicht hat mein Jeep sogar einen Nachrüstkat...
    Etliche Leitungen sind nicht angeklemmt oder nicht angeschlossen.
    Der Motor läuft, nebenbei bemerkt, aber sauber.
    Bei ASP Eberle gibt es ja auch ein Hosenrohr für die Version ohne Kat zu kaufen...

    2. Wir haben heute einen Motorölwechsel gemacht. Getriebe und Differentialöle habe ich auch schon gekauft.
    Nur haben wir keine Ablassschraube gefunden...Müssen die Deckel zum ablassen runter?
    Folgende Öle und Mengen habe ich auf der Website von Kroon-Oil gefunden und gekauft:
    Getriebeöl: 75W-90, (3,3l + 1,2l)
    Differential: 80W-140 (1,2l+1,2)
    Verteilegetriebe: DEXRON II-D (2,1l+1,1l)

    3. Auf der linken Seite vom Lenkrad ist einmal der Hebel für den Blinker und noch einer...
    Der geht bei mir nicht...für was ist der? Man kann ihn nur nach vorne drücken.

    4. Ich kann die Wischwasserpumpe nicht einschalten...wo geht das?
    Aber hier würde mir sicherlich auch die Reparaturanleitung + Schaltplan helfen... ;)

    5. Auch eine Frage, die wahrscheinlich der Reparaturanleitung zu entnehmen ist:
    Wo muss überall abgeschmiert werden?

    6. Die Bremsflüssigkeit wird direkt in den Hauptbremszylinder eingefüllt?!
    Wenn ja, kann ich irgendwie die Dichtung des Deckels zum Nachkauf nirgends finden...
    Die muss man doch einzeln kaufen können, oder?

    Ich weiß, das ist viel auf einmal...trotzdem DANKE für alle Antworten.

    Grüße
    René
     
  2. Scotty

    Scotty Member

    Dabei seit:
    07.07.2019
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Heiko
    Hey, Wischwasserpumpe den Drehschalter für die Scheibenwischer drücken.
    Bremsflüssigkeit direkt am Hauptbremszylinder auffüllen, Dichtung?

    Grüße
     
  3. #3 silentwords, 27.07.2019
    silentwords

    silentwords Newbie

    Dabei seit:
    20.06.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    Hmm...OK... passiert nix, wenn ich den Drehschalter drücke...Wischer gehen aber. Mal die Pumpe prüfen. Extra abgesichert ist die ja nicht?!
     
Thema:

CJ-7 1986 Kat ausbauen (...und 1,2 andere Fragen...)