Vernünftige Reifen Felgen Kombi

Diskutiere Vernünftige Reifen Felgen Kombi im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, mein Großer hat ja von Werk aus die 255/70/18 Dueler auf 7,5. x 18. Da ich auch auf Wald- Schotterwegen unterwegs bin habe ich...

  1. #1 Finley_16, 01.07.2019
    Finley_16

    Finley_16 Newbie

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    mein Großer hat ja von Werk aus die 255/70/18 Dueler auf 7,5. x 18. Da ich auch auf Wald- Schotterwegen unterwegs bin habe ich jedesmal jede Menge Steine in den Reifen hängen, macht super Geräuche und die Steine sind super Geschosse wenn ich zurück auf der Straße bin und schneller als Schrittgeschwindigkeit fahre. Zudem werde ich nur einen Satz Reifen, Sommer wie auch Winter fahren (der Große wird nur in der Freizeit gefahren).

    Die bisherigen Überlegungen:
    Wechsel auf BFG KO2 285/70/17
    Wechsel auf 17“ Felge (Bawarrion coffi, 8,5 x 17)
    Ein Angebot von meinem Händler inkl. TÜV liegt schon vor.

    Am Fahrwerk möchte ich keine Veränderung vornehmen. Nun die Frage, passt das gut mit den 285/70/17 ohne schleifen oder sonstigen Problemen?
    Hat jemand Erfahrung damit und kann mir einen Rat geben?

    Im Voraus schonmal vielen Dank.
    Achim
     
  2. #2 Pater Locke, 01.07.2019
    Pater Locke

    Pater Locke Master

    Dabei seit:
    16.10.2017
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    1.637
    Vorname:
    Marco
    Moin moin, hatte die 285er auf meinem mit 0,75er spacer und 25er Spurplatten. Das ging ohne Probleme auch im Gelände. Habe jetzt 305er und die laufen auch komplett frei auch bei verschränkung. Aber die spacer und die spurplatten sind nötig sonst kratzt er, das gilt für beide Reifen Größen.
     
  3. #3 Eagle Eye, 02.07.2019
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.611
    Vorname:
    Carsten
    es kommt immer darauf an, was du mit deinem auto vorhast.

    im gelände wird es nicht ohne schrabbeln vonstatten gehen.
    für leichte feldwege reicht es,
    da passiert ja kaum mehr als auf der straße
     
  4. #4 Caravanic, 18.07.2019
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Für die Bawarrion Coffi brauchst Du keine Spurverbreiterungen. Eine Höherlegung macht natürlich auch die Optik stimmig :tuscheln
     
  5. jomaot

    jomaot Newbie

    Dabei seit:
    04.02.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Jochen
    Nur mal als Zwischenbemerkung - meine KO2 heben auch sehr gerne jeden Stein vom Weg auf und klackern dann rum - das wird sich damit wohl leider nicht ändern.

    Grüße
    Jochen
     
Thema:

Vernünftige Reifen Felgen Kombi