GC 5.7 WK 2 Bj 2011 geht während der Fahrt aus

Diskutiere GC 5.7 WK 2 Bj 2011 geht während der Fahrt aus im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Guten Tag, in den Foren ist dieses Problem schon einmal angesprochen worden, doch vielleicht gibt es neue Erkenntnisse. Der GC geht während der...

  1. #1 Hoerman345, 14.07.2019
    Hoerman345

    Hoerman345 Newbie

    Dabei seit:
    14.07.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steffen
    Guten Tag,

    in den Foren ist dieses Problem schon einmal angesprochen worden, doch vielleicht gibt es neue Erkenntnisse. Der GC geht während der Fahrt aus, d.h. im „Schiebemode“, heran rollen an eine Ampel, geht die Drehzahl unter die der Leerlaufdrehzahl (ca 600 U/min) und der Motor geht aus. Kurz bevor das passiert kommt die Nachricht FCW off.
    Wie schon in den Foren beschrieben wird kein Fehlercode abgespeichert. Nach dem Neustart geht es weiter als ob alles i.O. wäre. Es ist bis dato noch nicht unter Motorlast passiert.
    Zu 90% passier es immer an der gleichen Stelle. Nach 6 km Fahrt mit normaler Landstraßengeschwindigkeit nähere ich mich einer Ampelkreuzung, die Straße ist leicht abschüssig und man bremst leicht ab. Dann kommt der Fehler FCW off und der Motor geht aus. Nun habe ich versucht diesen Fehler zu provozieren und über einen OBDE Stecker auszulesen, als es dann passierte war der Stecker natürlich nicht dran, auch muss ich sagen, dass ich mit der Software (Car Scanner pro) etwas überfordert bin.
    Die im Raum ansässigen Fachwerkstätten (NWM) können ohne Fehlercode nichts machen, Das Auto ist Checkheft gepflegt, alle Rückrufe, auch fuelpump relais wurden durchgeführt, Anrufe bei der FCA Hotline hat ergeben „ Für diese Art von Fehleranomalie können Sie keine Unterstützung geben“ ich möge doch eine Fachwerkstatt aufsuchen.
    Gut, die Anomalie ist noch da, vielleicht hat jemand hier eine zündende Idee, mit der ich mich dann in der Werkstatt vorstellen kann.
    MfG
    Stefan
     
  2. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Wenn Du da mal auf englisch goggelst "grand cherokee 2011 hemi stalling", wirst Du feststellen das Du nicht alleine bist. Weder mit dem Problem noch mit der Hilflosigkeit vom Jeepservice.
     
  3. #3 Eagle Eye, 15.07.2019
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.438
    Zustimmungen:
    7.557
    Vorname:
    Carsten
    hallo STEFAN

    :willkommen im forum

    tja, es scheint schon eigenartige dinge zu geben.
    leider habe ich keinen rat,
    würde mich jedoch freuen,
    wenn du uns auf dem laufenden hältst,
    für den fall, dass du weiter kommst.
     
Thema:

GC 5.7 WK 2 Bj 2011 geht während der Fahrt aus