Prinz Gasanlage GC SRT8

Diskutiere Prinz Gasanlage GC SRT8 im Autogas (LPG) & Erdgas Forum im Bereich Alternative Kraftstoffe; SRT8 Ist zwar schon älter der Thread, aber wollte mal nach Deinen Erfahrungen fragen? Ich bin auch immer recht zügig mit der Gasanlage...

  1. #21 manowar, 30.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2013
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    SRT8

    Hi
    Ich kann nur sagen,das die Anlage sehr gut geht,kein ruckeln oder fühlbarer Leistungsverlust.Nur der Drucksensor wird jetzt getauscht,wegen einem Funktionsfehler.
    Ich fahre meist langsamer,wie man meinen würde,mit so einem Auto.
    Mache auch sonst keine Sinn freien Beschleunigungsorgien.
    Wenn ich mal dauerhaft über die 200 gehe,schalte ich die Gasanlage ab,obwohl die das locker mit machen würde.
    Der Motor läuft auch nicht mehr so heiß,dank des nachgerüsteten Ölkühlers.

    Gruss Kay
     
  2. #22 Muddriver, 30.11.2013
    Muddriver

    Muddriver Member

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klaus
    @ Sequoia

    ich würde eher sagen - eindeutig das Dein Auto zu mager gelaufen ist - da kann die Gasanlage nichts dafür wenn sie zu mager eingestellt ist.

    @ Kay
    Wenn die Gasanlage sauber eingestellt ist, gibts keinen Grund, sie bei über 200 abzuschalten.
     
  3. #23 Sequoia, 01.12.2013
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Bist Du Dir sicher?
    Das Groß der Meistermeinungen, was ich bisher gehört habe, ist der Aussage treu, dass die Gasanlagen für viele solcher frühen Verschleiße verantwortlich sind.

    Würde das so auf 70% gegen vs. 30% für einordnen.
    Und meine Erfahrung spiegelt es auch wider.
    Nach ca. 100.000km auf Gas kamen die Probleme
     
  4. #24 manowar, 01.12.2013
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    SRT8

    Der Klaus hat schon recht,die Einstellung ist schon sehr wichtig.
    Ein Motorschaden wäre ja super teuer.
    Ich fahre auch ab und zu mal nur mit Benzin,obwohl auch gesagt wird,dass es nicht nötig ist.

    Gruss Kay
     
  5. #25 Muddriver, 03.12.2013
    Muddriver

    Muddriver Member

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klaus
    Da gibts auch Hemi Fahrer ohne Gas, denen Krümmerbolzen abgerissen oder der Krümmer ganz gerissen ist.

    Magerlauf ist ein grosses Problem. Jede Menge nicht sachkundiger Umrüster.
    An den Autos werden tausend verschiedene Sachen verbastelt - vom Softwaretuning über Drosselklappen usw. >zum Schluss war dann die Gasanlage schuld.
     
  6. #26 Sequoia, 03.12.2013
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Ich würde meinen Umrüster (mit dem ich keinen Kontakt wg. der Krümmer hatte) jetzt als äußerst kompetent einschätzen.

    Dennoch winken gleich viele Händler ab, wenn sie hören "Jeep HEMI LPG".

    Einer, mit dem ich sowieso mangels Neufahrzeug nicht hätte ins Geschäft kommen können, sagte mir sofort, dass er mit LPG bei >100.000km weniger gezahlt hätte, viel weniger, wenn wir ins Geschäft gekommen wären. :grübel
     
  7. #27 manowar, 03.12.2013
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    SRT8

    Das einige Umrüster Abwinken,hat nichts damit zutun,das es nicht geht.
    Die haben keine Ahnung vom Einbau,evtl speziell bei den Hemis.Es gehört schon etwas mehr dazu,als ein paar Löcher in die Ansaugbrücke zubohren :genau.
    Bei den Amis fahren die schon seit ewigen Zeiten mit Gas und das geht ja auch oder.
    Es wurden auch schon mehrfach die Ventile ,von verschiedenen Hemis,überprüft,und da war nichts auffälliges zu finden.
    Bei anderen Motoren,wie zB dem 4,7l,ist es aber anders,da sollten schon andere Ventile eingebaut werden.
    Ich weiss aber auch von einigen SRT fahrern,das die Anlage nicht richtig lief und bei einen anderen Umbauer die Anlage nochmal anders verbaut wurde oder Komponenten zugefügt wurden.

    Gruss Kay
     
  8. ZX7R

    ZX7R Newbie

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Genau so sieht es aus, wenn was ist war es immer die Gasanlage !

    Mein 4,7 ist nicht Gasfest und hat nun schon 120.000km auf Gas gelaufen.:pfeiffen
     
  9. #29 manowar, 04.08.2014
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    srt8

    Auch hier nochmal die Änderung von meinem Ventielschutzsystem.
    Da es über Unterdruck und nur über die Drosselklappe nicht funktioniert,siehe Bilder mit dem Schlamm
    [​IMG]
    [​IMG]
    (und nein, das ist kein Ölschlamm)
    ,habe ich mir das Valve Care Protect mit elektischer Pumpe und Einsprizung unter den Injektoren für jeden Zylinder entschieden und eingebaut.Im Set ist alles dabei was man braucht.Auch der elektr Anschluss ist beschrieben.Ich habe es mir aber nochmal von meinem Gaseinbauer zeigen lassen,wo genau was dran kommt.
    Hier ein paar Bilder dazu.
    Der Einbau ist einfach,man muss es nur ordentlich machen.Ich hoffe das habe ich:-)
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruss Kay
     
  10. #30 SRTChris, 18.05.2017
    SRTChris

    SRTChris Newbie

    Dabei seit:
    07.05.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christoph
    Ich weiß der Thread ist alt, aber ich bekomme morgen meinen SRT mit Prins VSI2 inkl. Valve Care. Das Auto kommt vom Autohaus Gemein aus Krefeld und läuft schon länger mit Gas....ich werde berichten wenn ihr wollt
     
  11. #31 Hitchhiker5, 13.07.2019
    Hitchhiker5

    Hitchhiker5 Newbie

    Dabei seit:
    13.07.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Gernot
    Moin, Bin ganz neu hier und interessiere mich für einen 2017 /2018er SRT den ich auf LPG umrüsten lassen will.

    Wie sind hier die Langzeiterfahrungen?
     
Thema: Prinz Gasanlage GC SRT8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grand cherokee srt wo ist der gastank

    ,
  2. jeep grand cherokee srt8 gasumbau

    ,
  3. jeep srt mit lpg

    ,
  4. jeep grand cherokee lpg umbau kosten,
  5. jeep grand cherokee srt gasanlage,
  6. jeep srt auf gas umrüsten,
  7. jeep srt umrüsten auf lpg Erfahrungen ,
  8. SRT8 jeep lpg,
  9. grand cherokee srt8 lpg erfahrung,
  10. jeep grand cherokee srt lpg,
  11. gasumbau jeep srt ,
  12. gasanlage für jeep grand cherokee srt 6.1,
  13. grand cherokee srt 2014 lpg einbau,
  14. GC Umbau auf LPG,
  15. Gasumrüstung srt8,
  16. gastank einbau beim jeep grand cherokee srt8 my14,
  17. grand cherokee 2014 gasumbau,
  18. ist jeep grand cherokee srt8 mj14 lpg gas geeignet,
  19. gasanlage grand cherokee srt my17,
  20. gasanlage für jeep grand cherokee srt,
  21. jeep srt gasumbau,
  22. autogas jeep 6 1 srt erfahrungen,
  23. jeep cherokee gasanlage,
  24. grand cherokee srt8 gasumbau,
  25. LPG GASANLAGE VON PRINZ