Jeep Wrangler TJ, Leerlaufsteller

Diskutiere Jeep Wrangler TJ, Leerlaufsteller im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, Meine Frage bezieht sich auf einen Jeep Wrangler TJ, EZ 12/1996, 2,5l mit 87kW: Der Wagen hatte schon länger, dass er, speziell bei kalten...

  1. #1 WERKdrei, 22.06.2019
    WERKdrei

    WERKdrei Newbie

    Dabei seit:
    22.06.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hallo,
    Meine Frage bezieht sich auf einen Jeep Wrangler TJ, EZ 12/1996, 2,5l mit 87kW:

    Der Wagen hatte schon länger, dass er, speziell bei kalten Aussentemperaturen im Leerlauf stotterte bzw. ausging, es roch dann immer nach Benzin und ohne Gasgeben lies er sich auch nicht mehr starten.

    Fehlerspeicher war immer leer. Sobald der Wagen ein wenig Temperatur hatte, lief er wieder gut.

    Nun habe ich heute mal den Leerlaufsteller ausgebaut. Dieser hat 4 Kontakte, wobei jeweils die äusseren beiden und die inneren beiden einen Widerstand von 50Ohm aufweisen.
    Am Fahrzeugstecker sind bei Zündung an jeweils 12V auf Pin 1 und 2 und Pin 3 und 4 liegen auf Masse.
    Also behaupte ich mal, der Leerlaufsteller ist in Ordnung.
    Wenn ich nun allerdings 12V anlege, dann höre ich zwar ein leises Klacken, aber der Steller bewegt sich nicht.
    Lange Rede, kurze Frage: Habt ihr die richtigen Widerstandswerte für die beiden Spulen?

    Danke.
     
  2. #2 Eagle Eye, 24.06.2019
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    vielleicht ist er auch einfach hinüber.
    das kommt schon mal vor.

    wie sieht denn der restliche teil am drosselklappengehäuse aus ??
    hin und wieder ist das sehr verschmutzt, verkokt.
    dann setzt es sich zu.

    einie reinigung hilft.
     
  3. #3 WERKdrei, 24.06.2019
    WERKdrei

    WERKdrei Newbie

    Dabei seit:
    22.06.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Ich habe alles gereinigt, obwohl es nicht sehr verschmutzt war. Mittlerweile hab ich das Teil wieder eingebaut. Dazu habe ich den Regelkolben einfach so weit eingedreht, dass der Motor im Leerlauf läuft. Eine weitere Frage: Muss der Leerlaufsteller nicht angelernt werden?
     
  4. #4 Eagle Eye, 24.06.2019
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    der lernt sich selbst an.

    manuelles drehen kann zu beschädigungen führen.
     
Thema: Jeep Wrangler TJ, Leerlaufsteller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wrangler tj leerlaufsteller