Navigation und Radio

Diskutiere Navigation und Radio im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, habe da zwei Fragen an Euch, die Ihr mir sicherlich beantworten könnt. Habe einen GC BJ 20014 Summit. 3.0 Diesel. Frage 1: Kann ich beim...

  1. tmbach

    tmbach Newbie

    Dabei seit:
    14.04.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe da zwei Fragen an Euch, die Ihr mir sicherlich beantworten könnt.
    Habe einen GC BJ 20014 Summit. 3.0 Diesel.
    Frage 1:
    Kann ich beim Medien abspielen den Verkehrsfunk vom Radio ansagen lassen? Heißt glaube ich bei anderen TP oder so. Ich meine also, wenn ich CD´s höre und der Radiosender die Staus bringt, dass die CD aus geht.

    Frage 2:
    Wie weit reicht mein Navi?
    Will heuer auf Kroatien, reicht mein Navi aus und komme ich bis auf Istrien? Wenn nein, was kann ich tun?

    Vielen Dank für eure Mithilfe
     
  2. #2 Windeck, 18.06.2019
    Windeck

    Windeck Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ralf
    Hallo,

    ich gehe mal davon aus, das die Fragen wirklich ernst gemeint sind:nachdenklich

    Zu Frage 1.
    das sollte dein Mediasystem aus 2014 eigentlich können. Wie es eingestellt wird kann ich dir nicht sagen, da ich nicht dieses Modell kennen aber du hast doch sicher eine Bedienungsanleitung. Wenn nicht findest du sicher eine im WWW.

    Zu Frage 2:
    Einfach zu Hause das Navi aktivieren und das Ziel in Istrien eingeben. Wenn du das Ziel eingeben kannst sollte das Navi dich auch dorthin navigieren. Wenn das Ziel oder die nächste Stadt in der Zielumgebung vom Navi nicht angenommen wird ist es wohl so das Kroatien nicht verfügbar ist.
    In dem Fall hast Du folgende Möglichkeiten:

    Beim Freundlichen eine Navi DVD kaufen die Kroatien beinhaltete- Ist Teuer!
    Du besorgst dir die DVD aus den Netz - ist fragwürdig
    Du lädst dir eine Navigations-APP (zB. Navigon, Maps Me, Maps oder ähnliches) auf dein Smartphone und navigierst darüber.
    Oder ganz old-school mit Land - und Straßenkarte.

    Ich hoffe ich konnte helfen.

    Gruß Ralf
     
    Eagle Eye gefällt das.
  3. #3 xanakind, 18.06.2019
    xanakind

    xanakind Jeeper

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    164
    Vorname:
    Philipp
    Zu Frage 1:
    Es würde mich wirklich schwer wundern, wenn das bei diesem modernen Radio nicht funktionieren würde.
    Das konnten selbst schon die Blaupunkt Kassettenradios ende der 80-er (dafür war übrigens der Hinz-Triller Ton da).
    Es muss aber halt entsprechend eingestellt sein!
    Die Funktion heisst meistens " TP, oder "Traffic Programm"
    Müsste irgendwo bei den Einstellungen für Regional RDS sein, ich kenne das Radio aber nicht.
     
Thema:

Navigation und Radio