Innenspiegel mit Kompass

Diskutiere Innenspiegel mit Kompass im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, ich habe ein seltsames Phänomen bei meinem Innenspiegel festgestellt und evtl. kann mir ja jemand weiterhelfen. Und zwar wird die...

  1. Ozzy

    Ozzy Newbie

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ozzy
    Hallo zusammen,

    ich habe ein seltsames Phänomen bei meinem Innenspiegel festgestellt und evtl. kann mir ja jemand weiterhelfen. Und zwar wird die Anzeige im Spiegel in unregelmäßigen Abständen heller und dann wieder dunkler. Vor ein paar Tagen war der Spiegel komplett tot, keine Anzeige, keine Lampe gegangen. Aktuell geht wieder alles ohne Probleme, bis auf das mit der Helligkeit. Könnte das irgendwie ein "Wackler" an einem Kabel sein? Am Spiegel selbst habe ich schonmal an den Kabeln gewackelt und geschaut, ob alle eingesteckt sind, das passt denke ich. Wo kommen die Kabel denn unten raus bzw. wo könnte ich da noch nachschauen?

    Danke schonmal
    Grüsse
    Ozzy
     
  2. Holti

    Holti Jeeper

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Marc
    Könnte es sein das dein Spiegel diese automatisch Abdunklungsfuntkion hat. Kannst du am besten testen, in dem du ne Taschenlampe nimmst und in ca. 50cm auf den Spiegel leuchtest. Wenn er dann dunkler wird, ist alles normal. Wenn nicht, dann liegt wohl wirklich ein Fehler vor.

    Mfg Holti
     
  3. Ozzy

    Ozzy Newbie

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ozzy
    Hallo Holti,

    ich hab schon den Spiegel mit dieser Abblendfunktion, aber ich meine ja nicht den Spiegel ansich sondern die Kompass- und Temperaturanzeige oben rechts. Die ist mal kärftiger, mal schwächer, als ob der Spiegel ab und an mehr Strom bekommen würde.

    Gruß
    Ozzy
     
  4. #4 Thierry, 07.10.2011
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    306
    Vorname:
    Thierry
    Kann das ein wackler in der Tag/Nacht funktion sein?
     
  5. Ozzy

    Ozzy Newbie

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ozzy
    Hallo zusammen,

    ich muss das Thema hier nochmal hervorholen. Von einem Tag auf den anderen ist das Problem mit dem Spiegel wieder aufgetreten. Da am Spiegel garnichts geht, also auch die Leselampen nicht, gehe ich davon aus, dass der Spiegel einfach keinen Strom bekommt.

    Mit der Elektrik kenn ich mich halt garnicht aus. Kann mir evtl. jemand sagen wo das Kabel von dem Spiegel hinläuft, um das evtl. mal durchzumessen? Könnte es evtl. auch eine defekte Sicherung sein und wo wäre diese dann zu finden?

    Danke euch schonmal
    Grüsse
    Ozzy
     
  6. #6 Wrangler1976, 05.02.2019
    Wrangler1976

    Wrangler1976 Newbie

    Dabei seit:
    29.06.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Günter
    Hallo ich habe das selbe Problem und bin der Meinung das irgendwo ein Stecker lose ist war bei meinem wischerschalter das selbe!
    Nur finde auch ich Mietgelds heraus wo die Kabel hin laufen !
    Kann irgendjemand uns da nen tip geben!?
     
  7. #7 Wrangler1976, 05.02.2019
    Wrangler1976

    Wrangler1976 Newbie

    Dabei seit:
    29.06.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Günter
    Hi Otto hast du das Problem gelöst?
     
  8. #8 Wrangler1976, 05.02.2019
    Wrangler1976

    Wrangler1976 Newbie

    Dabei seit:
    29.06.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Günter
    Ozzy
     
  9. #9 Eagle Eye, 05.02.2019
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.458
    Zustimmungen:
    7.605
    Vorname:
    Carsten
    kannst du mir den satz mit "mietgelds" bitte mal übersetzen ??

    ansonsten wäre es wirklich nett und sehr hilfreich,
    wenn du/ihr euren text mal lest,
    bevor er abgesetzt wird.

    der OZZY ist seitdem nicht mehr aufgetaucht,
    auch so eine tolle leistung.
     
    tom58 gefällt das.
  10. #10 Wrangler1976, 05.02.2019
    Wrangler1976

    Wrangler1976 Newbie

    Dabei seit:
    29.06.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Günter
    Hi sorry sollte nirgends heißen
     
  11. #11 Wrangler1976, 05.02.2019
    Wrangler1976

    Wrangler1976 Newbie

    Dabei seit:
    29.06.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Günter
    Muss dazu sagen das mein Spiegel entweder geht oder gar nicht!
     
  12. Schiki

    Schiki Newbie

    Dabei seit:
    16.06.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Moin bin seit kurzem wieder Besitzer eines 2004er Rubicons und sehr glücklich damt. Leider habe ich seit kurzem das oben beschriebene Problem (sporadisch keine Stromversorgung des Innenspiegels bei gleichzeitigen Radioempfangsproblemen). Hat jemand dieses Problem schon gelöst.

    Danke schon mal im voraus

    Martin
     
Thema:

Innenspiegel mit Kompass