Ruckeln und stottern

Diskutiere Ruckeln und stottern im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; moin Mein 4 .0 Tj bj 97 läuft nicht mehr richtig . Er stottert und hat fehlzündungen . Ich war bei chrysler und hab einen neuen tps sensor...

  1. #1 kaihawaii, 16.08.2014
    kaihawaii

    kaihawaii Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    kai
    moin
    Mein 4 .0 Tj bj 97 läuft nicht mehr richtig . Er stottert und hat fehlzündungen .
    Ich war bei chrysler und hab einen neuen tps sensor bekommen . danach noch eine leerlaufstellmotor . keine besserung. danach war ich bei Ks am tester der hat festgestellt das das steuergerät kein tps signal erhält oder sendet throtel immer 0 % . Seine diagnose evt steuergerät defekt? mein steuergerät heißt : 625AC darunter steht YNSAC unter dem ersten strichcode steht P56041 unter dem 2ten T2057 . Ist das das orginale vom Tj wenn ja hat zufällig jemand so ein gerät das er verkaufen würde oder mir kurz zum probieren leihen damit ich sehe wo der fehler ist? Auserdem fehlt die lambda nach dem kat müste das steuergerät das nicht als fehler anzeigen?
    Grüsse Kai
     
  2. #2 Eagle Eye, 17.08.2014
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.609
    Vorname:
    Carsten
    Wenn das mal nicht der Fehler ist.
     
  3. #3 kaihawaii, 19.08.2014
    kaihawaii

    kaihawaii Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    kai
    Weiß niemand ob das das orginal Steuergerät ist?????
     
  4. #4 kaihawaii, 01.03.2015
    kaihawaii

    kaihawaii Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    kai
    Kat +lamda +auspuff komplett und 6 neue Kerzen und das Problem war behoben aber Ursache waren die kerzen und lamda danke an 4x4 custom cars stetten
     
  5. JR2L

    JR2L Member

    Dabei seit:
    17.07.2017
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    David
    @kaihawaii
    hat bei dir nur der Motor geruckelt oder gab's bei dir auch schläge ins Getriebe?
     
  6. #6 master04, 03.10.2019
    master04

    master04 Newbie

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    master04
    @JR2L Bei mir gibts aktuell nun auch richtig heftige Schläge ins Getriebe.Hast Du eine Idee?
     
  7. JR2L

    JR2L Member

    Dabei seit:
    17.07.2017
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    David
    @master04 ehrlich gesagt nein, derzeit ist wieder alles ruhig bei mir, zum Glück.
    Woher es kam oder kommt kann ich leider nicht sagen, aber kann mir nur vorstellen des es was mit dem Zündmoment der Zylinder oder des Mischverhältnisses zu tun hat. Das der dann so ins ruckeln und schlagen kommt.
     
  8. #8 master04, 03.10.2019
    master04

    master04 Newbie

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    master04
    Danke, @JR2L, ich habe hierzu jetzt mal nen neuen Thread aufgemacht, bin mal gespannt, ob jemand ne Idee hat...
     
  9. JR2L

    JR2L Member

    Dabei seit:
    17.07.2017
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    David
    zeigt er dir denn irgendwelche Kontrolleuchten an? oder macht er nicht andere mucken als nur die schläge ins Getriebe?
     
Thema: Ruckeln und stottern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee 1998 4.0l hat fehlzündungen im teillastbereich