XJ geht nach ca. einem Kilometer aus

Diskutiere XJ geht nach ca. einem Kilometer aus im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Moinsen @ all, Nach langer Zeit der Ruhe habe ich jetzt ein Problem mit meinem XJ ( Daten stehen in der Sig. ), wo ich nicht so recht...

  1. #1 trooper0815, 24.03.2019
    trooper0815

    trooper0815 Member

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Moinsen @ all,

    Nach langer Zeit der Ruhe habe ich jetzt ein Problem mit meinem XJ ( Daten stehen in der Sig. ), wo ich nicht so recht durchschaue.

    Er startet ganz normal, ich fahre los und nach ca. einem Kilometer kommt eine Kreuzung, an der ich anhalten muss.

    Dort geht er aus. Ich muss dann das Gaspedal bis in die Ölwanne drücken und nach ca. 30 Sec Orgeln kommt er dann widerwillig. Dreht und geht wieder aus. Dann nochmal 30 sec. Orgeln und Gaspedal in die Ölwanne. Er startet und läuft, als wäre nichts geschehen und ich kann den ganzen Tag ganz normal fahren.

    Am nächsten Tag the same procedure as last day.

    leerlaufstell Motor habe ich schon gewechselt. Jemand eine Idee, wo ich jetzt ansetzen soll ?

    danke

    Michael
     
  2. #2 Eagle Eye, 25.03.2019
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    erstmal den fehlerspeicher auslesen
     
  3. #3 trooper0815, 25.03.2019
    trooper0815

    trooper0815 Member

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Moinsen, danke für die Antwort. Habe heute Abend versucht, den Fehlerspeicher mit der Schlüsselmethode auszulesen. Entweder hat es nicht funktioniert ( habe es bestimmt 15 -20 mal probiert ) oder es ist kein Fehler hinterlegt.
     
  4. #4 xanakind, 25.03.2019
    xanakind

    xanakind Jeeper

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    164
    Vorname:
    Philipp
    Halte doch mal die Taste im Kombiinstrument gedrückt und schalte dann die Zündung ein.
    Neben einem Selbsttest sollte das Kombiinstrument eventuell auch die gespeicherten Fehler anzeigen.
    Oder halt "nO FAULT"
     
  5. #5 Eagle Eye, 26.03.2019
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    Wenn keiner hinterlegt ist, muss er trotzdem sowas wie "alles ok" anzeigen.
    Dann scheint diese Art des Auslesen bei dir nicht möglich zu sein.
    Also ein Gerät anklemmen.
     
  6. #6 trooper0815, 26.03.2019
    trooper0815

    trooper0815 Member

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Leider hat das auch nicht den gewünschten Erfolg gehabt. Ich habe für meinen WJ so ein Teil gekauft ELM-327.EU. Funzt super. Kann mann das auch für den XJ nutzen, und wenn ja, mit welcher Software. Irgendwie muss ich ja weiter kommen.
     
  7. #7 xanakind, 26.03.2019
    xanakind

    xanakind Jeeper

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    164
    Vorname:
    Philipp
    Ja, diese Dinger funktionieren prinzipiell. Aber halt nur für die ganzen allgemeinen Fehler.
    Die ganz billigen für 3€ vom Chinesen können auch nicht viel weniger.
    Für alles Chysler Spezifisches gehen diese Adapter leider nicht.
    Schleisse ihn doch einfach mal an und lese die Fehler aus. Schlimmstenfalls geht es halt nicht.
     
  8. #8 trooper0815, 28.03.2019
    trooper0815

    trooper0815 Member

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Moinsen, heute morgen hat er mich dann ganz im Stich gelassen. Schlagartig Temperatur auf max und Motor aus. Nachdem ich dann vom ADAC nach Hause geschleppt wurde, erstmal Sichtkontrolle.

    Alles I.O. Öl, Wasser auch alles gut. Habe dann mal ELM 327 angeschlossen und div. Diagnose Tools angeschlossen. Alle mit dem Ergebniss kein Fehler.
    Nochmal kurz gestartet. Sprang suber an, läuft aber unrund und nach kurzer Zeit ist ein klackern zu hören Motor aus und am WE mal weiterschauen.

    Motor hat jetzt knapp 300000 KM auf der Uhr.
     
Thema:

XJ geht nach ca. einem Kilometer aus