Reifengrößen auf originaler 7,5"-Felge?

Diskutiere Reifengrößen auf originaler 7,5"-Felge? im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Moin zusammen, mein JL hat ab Werk wohl offensichtlich die gleichen Felgen wie der JK, also 7,5x18, es passen aber auch 17"-Felgen. Der Lochkreis...

  1. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.756
    Vorname:
    Andreas
    Moin zusammen,

    mein JL hat ab Werk wohl offensichtlich die gleichen Felgen wie der JK, also 7,5x18, es passen aber auch 17"-Felgen. Der Lochkreis ist der gleiche wie beim JK.

    Aufgezogen sind Sommerreifen Dueler 255/70R18 - da hätte ich gerne was anderes :pfeiffen

    Welche Reifengrößen kann ich denn auf diese Felgen montieren - mit Freigabe des Reifenherstellers wäre es am besten :grübel

    Und welche Reifen? AT mit Schneeflocke wäre wohl ideal... - mit diesen Reifengrößen habe ich mich bisher noch nie beschäftigt... :tuscheln

    Ich liebäugele mit den BF Goodrich AT in 285/60R18. Passen die auf die Felgen, und krieg ich die eingetragen?
    Brauche ich dann zusätzlich noch Spurplatten? Fragen über Fragen....

    Gruß :ciao

    Andreas
     
  2. #2 Oldscratty, 24.03.2019
    Oldscratty

    Oldscratty Newbie

    Dabei seit:
    01.01.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Chris
    Ich habe auf meinen Serienfelgen ( auch 7,5 x 18) 275er aufgezogen. Da ich primär auf der Strasse fahre, habe ich Nokian Rotiiva Plus A/T in 275 x 65/18 und Spurverbreiterung auf dem JK problemlos eingetragen bekommen ...
     
  3. #3 feuerlocke, 25.03.2019
    feuerlocke

    feuerlocke Newbie

    Dabei seit:
    18.12.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Werner
    Hallo Andreas, wie Chis hatte auch ich die Nokian Rotiiva Plus A/T 275/65 R18 ( mit Schneeflocke ) auf den orig. Felgen vom JKU eingetragen.

    Gruß,
    Werner
     
  4. #4 Monstertruck, 26.03.2019
    Monstertruck

    Monstertruck Jeeper

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    149
    Vorname:
    Kay
    Aber mal ganz ehrlich, mit 18" biste doch echt gef..... Auswahltechnisch nicht grade der Burner. Wüsste mal gerne wie man auf die blöde Idee kommt dem Wrangler 18"er zu verpassen. Da wird man doch förmlich genötigt Zubehörfelgen zu kaufen. Habe neulich erst die fast unbenutzen originalen Giummis weggeschmissen weil die noch nicht mal geschenkt einer haben wollte.
     
  5. #5 feuerlocke, 26.03.2019
    feuerlocke

    feuerlocke Newbie

    Dabei seit:
    18.12.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Werner
    Moin Kay, da hast du Recht, die Auswahl an 18" ist mehr als dürftig und die original Reifen bei Auslieferung sind lebensgefährlich !!
    Ich bin gerade auf andere Felgen umgestiegen, wieder 18" ! Weil ich super zufrieden mit den Nokian bin und die ja auch hatte:besoffen.
     
  6. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.756
    Vorname:
    Andreas
    Ja, 17"er wären mir auch lieber gewesen - in den USA kann man sich bei der Bestellung ja sogar aussuchen ob man den Wagen direkt mit AT- Bereifung ausgeliefert haben möchte... - aber bei mir war es ein Modell beim Händler - nehmen oder eben nicht.

    Ich guck jetzt mal nach AT's in 265er oder 275er Breite in 18 Zoll. Die Felgen hab ich ja nun mal.
    Aber 17er passen auch - mal gucken ob ich mir dann nochmal einen anderen Felgen- und Reifensatz besorge...

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  7. #7 Monstertruck, 26.03.2019
    Monstertruck

    Monstertruck Jeeper

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    149
    Vorname:
    Kay
    Habe jetzt Geolander G015 in orig. Größe als Winterschuhe drauf, sieht bei 3,5" Lift ziemlich behindert aus. Zumal man die orig. Felgen in Verbindung mit dem AEV Fahrwerk auch nur mit Spurplatten fahren kann.
     
  8. emmons

    emmons Newbie

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ole
    Moin in die Runde,
    ich lese gerade interessiert dieses Thema, ich stehe auch vor der Qual der Wahl. Wieviel Spurverbreiterung ist denn bei 275/65 R18 erforderlich?
    Grüße
    Olaf
     
  9. #9 blackxj, 28.05.2019
    blackxj

    blackxj Jeeper

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    15
    Vorname:
    Christian
    ich hab auf meinen Rubicon 37er in 17 zoll auf orginal Felge.......und typisiert:happy:happy:happy:happy
     
  10. #10 feuerlocke, 02.06.2019
    feuerlocke

    feuerlocke Newbie

    Dabei seit:
    18.12.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Werner
    Moin Olaf, meine Bereifung wurde ohne Auflagen abgenommen und eingetragen.
    Gruß,
    Werner
     
  11. #11 Pater Locke, 02.06.2019
    Pater Locke

    Pater Locke Master

    Dabei seit:
    16.10.2017
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    1.637
    Vorname:
    Marco
    Moin moin ich habe auf meinen 17er.
    305er AT's mit 25er spurplatten. Und das mit Segen vom TÜV. Fährt super und sieht top aus das ganze mit 0,75er spacer. Und es läuft auch im Gelände alles frei ohne Probleme.
     
  12. emmons

    emmons Newbie

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ole
    Hallo Werner,
    vielen Dank für die Info. Gruß Olaf
     
Thema: Reifengrößen auf originaler 7,5"-Felge?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passen jl Felgen auf jk 17