98‘er ZJ 5.2 Allrad

Diskutiere 98‘er ZJ 5.2 Allrad im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Leute, bin dabei mir wieder einen Jeep zu holen. Es wird ein 98‘er ZJ 5.2 V8. Kann mir jemand mehr zum Allradsystem sagen? Habe viel...

  1. #1 deSchmidti92, 22.03.2019
    deSchmidti92

    deSchmidti92 Newbie

    Dabei seit:
    24.02.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, bin dabei mir wieder einen Jeep zu holen. Es wird ein 98‘er ZJ 5.2 V8.
    Kann mir jemand mehr zum Allradsystem sagen?
    Habe viel gelsen, aber sehr viele unterschiedliche Meinungen. Die meisten sagen ein WJ wäre besser was das Allradsystem betrifft.
    Ich wollte den ZJ eigentlich im Winter auch mit den BF Goodrich AT‘s fahren. Davon wurde mir aber abgeraten.
    Bin mal auf euere Antworten gespannt.

    Viele Grüße

    Fabian
     
  2. #2 Eagle Eye, 22.03.2019
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.501
    Zustimmungen:
    7.687
    Vorname:
    Carsten
    Der WJ hat ab Bj 2000 halt das bessere/ intelligentere Allradsystem, das ist es, was ihn an der Stelle besser macht.
    Ansonsten sind doch viele mit ihrem Auto sehr zufrieden. Der von dir genannte Reifen ist doch super.
    Und mit Anhänger sind 1998 auch etliche im Winter gefahren.
    Von daher weiß ich nicht, woher die negativen Ansichten stammen.
    Klar, mit dem Fuß am Gas muss man vorsichtig sein.
     
  3. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    199
    Vorname:
    Alexander
    Kommt auch darauf an was du mit dem Wagen machen willst, beim WJ ist ohne größeren Aufwand bei 2" Höherlegung Schluss beim ZJ sind es 3,5"
    Willst du einen Daily oder kaufst du dir den Grand um damit Spaß zu haben aber bist nicht drauf angewiesen.

    Eins muss dir nur klar sein, ein Jeep will Aufmerksamkeit und Pflege :-)

    Gruß Alex
     
    jomaot und Eagle Eye gefällt das.
  4. jomaot

    jomaot Newbie

    Dabei seit:
    04.02.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Jochen
    Wäre zuerst die Frage was Du mit dem Jeep vorhast und was für Dich bei einem Allradsystem wichtig ist. Zum Extreme Rockcrawling taugt der Stock ZJ mit dem NP249 sicher nicht - Spass im Gelände kann man trotzdem haben. Auf der Straße hast Du beim 98er ZJ ja eher einen Hinterradantrieb, nur 20% gehen an die Vorderachse.

    Den BFG fahre ich seit Juli letzten Jahres durchgehend ohne Probleme. Allerdings lag bei uns dieses Jahr auch kaum Schnee - dazu kann ich noch nix sagen.

    Grüße
    Jochen
     
Thema: 98‘er ZJ 5.2 Allrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep cherokee zj 5 2l allrad zuschalten

    ,
  2. jeep zj allradantrieb

    ,
  3. jeep grand cherokee zj allradsystem