Unterfahrschutz für Kühlerbereich

Diskutiere Unterfahrschutz für Kühlerbereich im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin zusammen, ich habe mich gerade neu angemeldet! Mein Anliegen: Ich habe einen Jeep Grand Cherokee Overland WH (2009) und suche einen...

  1. #1 TopHunter, 22.03.2019
    TopHunter

    TopHunter Newbie

    Dabei seit:
    22.03.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen, ich habe mich gerade neu angemeldet!

    Mein Anliegen:
    Ich habe einen Jeep Grand Cherokee Overland WH (2009) und suche einen Unterfahrschutz (aus Metall) für den Bereich:
    Lenkung und Kühler. Also für den Bereich der vor der Motorabdeckung liegt.

    Da ich mit dem Jeep viel im Gelände unterwegs bin ("Jagd-SUV") musste ich den unteren Teil der vorderen Stoßstange abbauen. Jetzt liegt der untere Bereich des Kühlers frei.
    Dahinter kommt eine Kunststoffabdeckung für den Lenkungsbereich, die ich mir regelmäßig abreiße.

    Für die beiden vorderen Bereiche suche ich auch einen Unterfahrschutz aus Metall.
    Gefunden habe ich eine von der Firma Escape 4x4, siehe nachfolgende Internetadresse:
    Als Neuling darf ich leider keinen Link schalten, bitte selbst kopieren.

    escape4x4.de/hd-unterfahrschutz-jeep-grand-cheeroke-wk-wh/d-73220/

    Kennt die Abdeckung jemand?
    Ist sie stabil?
    Liegt sie dicht an, damit keine Bodenfreiheit verloren geht?
    Hat schon mal einer etwas bei Escape 4x4 bestellt? Sind die seriös?

    Wer kennt eine besseren Unterfahrschutz für den beschriebenen Bereich?

    Danke für Eure Infos!

    TH
     
  2. #2 Eagle Eye, 23.03.2019
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.608
    Vorname:
    Carsten
    Ich selbst habe noch nie dort bestellt und kenne dort auch niemanden.
    Aber deren Produkte tauchen immer wieder mal in der Zeitschrift 4x4 Action auf. Aber nicht nur als geschaltete Werbung, sondern in berichten über Umbauten.
    So unseriös werden die nicht sein.
     
  3. #3 Granny59, 23.03.2019
    Granny59

    Granny59 Jeeper

    Dabei seit:
    27.06.2017
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    Micha
    @ TopHunter:
    Lukas Wagner bereibt noch mehr Seiten, z.B. all-4-offroad.
    Auch dort ist Dein Unterfahrschutz-Favorit mit gleicher Bestellnummer vertreten.
    Habe mir dort den Unterfahrschutz für meinen WJ bestellt, lief alles glatt durch, die Lieferung kam nach ca. 4 Tagen an.
    Die Verarbeitung (kann da jetzt nur für meine Bestellung sprechen) ist top, massiver als ich gedacht hatte, sehr wertig insgesamt.
    Hab den Fiffi noch nicht drangebaut; wie aufwändig die Schnippeleien und Anpassungen werden, kann ich also noch nicht beschreiben.
    Ne Anbauanleitung ist nicht dabei, ebenso irgendwelche Schrauben oder so.
    Aus meiner Sicht: ich würd wieder bei Wagner bestellen.
    Gruß Micha
     
    TopHunter gefällt das.
Thema:

Unterfahrschutz für Kühlerbereich