Lampenwechsel und Typ vom Xenon Strahler

Diskutiere Lampenwechsel und Typ vom Xenon Strahler im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, bei meinem 2011er GC hat sich die linke Abblendlichtfarbe von weiss nach rosa verändert, denke mal der Xenon Brenner wird kurzfristig...

  1. Rabe69

    Rabe69 Newbie

    Dabei seit:
    26.01.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
    Hallo,

    bei meinem 2011er GC hat sich die linke Abblendlichtfarbe von weiss nach rosa verändert, denke mal der Xenon Brenner wird kurzfristig seinen Geist aufgeben...
    Da ich nicht erst "zerlegen" will um den Lampentyp festzustellen (Xenon DS1 / DS2 / DS3)...
    kann mir bitte jemand sagen welcher Typ bei dem Modell verbaut ist?
    Was muss denn alles raus um die linke Lampe zu tauschen?
    Habe im Radkasten zwar so nen Wartungsdeckel gesehen, aber der dient wohl eher als "Guckloch",
    an die Lampe kommt man da nicht wirklich ran...

    Danke!

    Ralf
     
  2. Rabe69

    Rabe69 Newbie

    Dabei seit:
    26.01.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
    So,

    für alle die einmal vor dem selben Problem stehen
    Ist ein DS1 Brenner
    fürn Lampenwechsel gibt es Videos im Netz, habe bei mir die Lampe der Fahrerseite getauscht,
    Zeitaufwand ca. 15 Minuten (werkzeuglos)

    Grüße
    Ralf
     
  3. #3 Eagle Eye, 19.03.2019
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.512
    Zustimmungen:
    7.700
    Vorname:
    Carsten
    hallo RALF,

    vielen Dank für die Aufklärung.
    Kommt wohl nicht so häufig vor.

    :danke
     
  4. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Nicht D1S Brenner??
     
  5. #5 bornout, 05.02.2023
    bornout

    bornout Newbie

    Dabei seit:
    17.01.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Kann man die Bi-Xenon Lampen durch Led, HD-Digital oder Matrix Lampen ersetzen?
     
Thema: Lampenwechsel und Typ vom Xenon Strahler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grand Cherokee wk2 d3s oder d1s

    ,
  2. Jeep Cherokee Bi-Xenon Lampe wechseln