GC wk2 srt8 2012 probleme mit zylinderabschaltung

Diskutiere GC wk2 srt8 2012 probleme mit zylinderabschaltung im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo liebe GC fahrer. Bin neu hier im forum. Zu mir ich fahre jetzt meinen 2 srt allerdings mit Zylinderabschaltung. Es ist ein WK2 2013 vor...

  1. #1 Berlin WK2 SRT8, 19.03.2019
    Berlin WK2 SRT8

    Berlin WK2 SRT8 Newbie

    Dabei seit:
    19.03.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Serkan
    Hallo liebe GC fahrer. Bin neu hier im forum. Zu mir ich fahre jetzt meinen 2 srt allerdings mit Zylinderabschaltung. Es ist ein WK2 2013 vor facelift.
    Mein problem ist.
    Wenn mein dicker auf 4 töpfe umschaltet läuft er ganz kurz auf ECO modus aber ruckelt dabei stark als ob er nur auf 3 töpfen läuft und schaltet sofort auf 8 zylinder wieder um.

    Fehler code war zylinderabschaltung bank 1 magnetventil.
    Daraufhin hab ich die magnetventile im V gewechselt.
    Fehler blieb weiterhin.
    Dann die zünkerzen. Auch ohne erfolg.
    Ab und zu hat er zündaussetzer zylinder 5 angezeit daraufhin hab ich die zündkerzen gesechselt. Zündspule vom 5 zylinder im kreuz tausch gewechselt ob der fehler mit wandert. Weiterhin 5 zylinder wie gesagt sehr selten. Weis nicht ob es damit zu tun hat das der probleme mit der zylinderabschaltung hat.

    Hat jemand von euch evt erfahrung damit? Oder könnte mir tips geben

    Öl wurde gewechselt und hat 0w40 drin wie es auch vorgeschrieben ist.

    Bin aus berlin!
    Danke schon mal
     
  2. #2 Windeck, 19.03.2019
    Windeck

    Windeck Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ralf
    Hallo Serkan,

    willkommen hier im Forum.
    Erfahrungen mit deinem Problem habe ich nicht. Aber es hört sich für mich nach einem elektrischen Problem in der Zuleitung zur Zündkerze an.
    Möglicher Weise hat ja ein Marder ein Kabel leicht angefressen. Prüfe mal deine Kabel.

    Gruß Ralf
     
  3. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Welches Öl fährst Du denn??
     
  4. #4 Berlin WK2 SRT8, 19.03.2019
    Berlin WK2 SRT8

    Berlin WK2 SRT8 Newbie

    Dabei seit:
    19.03.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Serkan
    Erst mal danke für die antwort.
    Hmm wie gesagt das macht er nur sobald er auf 4 zylinder umschaltet im 8 zylinder modus läuft er ruhig und sauber. Aber gucken werd ich mal trotzdem.

    Vavoline 0W40 hab ich drinn.
     
Thema: GC wk2 srt8 2012 probleme mit zylinderabschaltung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zylinderabschaltung jeep srt