Scheibenwischerintervall ohne Intervall

Diskutiere Scheibenwischerintervall ohne Intervall im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Moin, mein Scheibenwischerintervall hat leider keine Intervall mehr. Ich habe das Modell mit stufenloser Drehung. Es ist auch nach und nach...

  1. Knete

    Knete Newbie

    Dabei seit:
    27.12.2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sandro
    Moin,

    mein Scheibenwischerintervall hat leider keine Intervall mehr.
    Ich habe das Modell mit stufenloser Drehung. Es ist auch nach und nach passiert, teilweise ging es noch.
    Es ist der Intervall komplett tot. Sprich sie funktionieren machen aber keine Pause mehr.
    Hat jemand eine Idee ?
     
  2. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.975
    Zustimmungen:
    3.842
    Vorname:
    Andreas
    Beim YJ ist unter dem Armaturenbrett eine Schaltbox mit Klettband angebracht, ungefähr so groß wie eine Zigarettenschachel.
    Auf einer Seite ist eine Buchse, auf der anderen Seite ein Stecker. Das Ding regelt den Intervall des Scheibenwischers.

    Beim YJ kann man einfach von unten druntergreifen und das Teil lösen, dann Stecker und Buchse abziehen und direkt ohne Schaltbox wieder zusammenstecken, dann geht wenigstens der Scheibenwischer weiterhin. :tuscheln

    Das dürfte vermutlich beim XJ nicht anders sein, die stammen ja aus dem gleichen Zeitalter...
    Eine gebrauchte Ersatzschaltbox hab ich bei der Renegade Station bekommen.
    Einbau in umgekehrter Reihenfolge ....

    Gruß :ciao

    Andreas
     
    KR-Wrangler YJ gefällt das.
  3. #3 McDrive, 14.03.2019
    McDrive

    McDrive Verstorben

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    Fill
Thema:

Scheibenwischerintervall ohne Intervall