Compass Bj.2008, die Scheibe rechts vorne geht nicht mehr hoch

Diskutiere Compass Bj.2008, die Scheibe rechts vorne geht nicht mehr hoch im Patriot / Compass Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik JEEP; Nabend, ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Plötzlich ging die Scheibe heute einfach nicht mehr hoch, man hört aber auch keine...

  1. Sweety

    Sweety Newbie

    Dabei seit:
    21.02.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Nabend,
    ich hoffe mir kann hier geholfen werden.
    Plötzlich ging die Scheibe heute einfach nicht mehr hoch, man hört aber auch keine Motorgeräusche, oder so.

    Ich habe schon dagegen geklopft und Zeitgleich den hebel betätigt.

    Die Türe fest zugeschlagen.

    Ich habe auch angefangen die Verkleidung weg bauen zu wollen, aber ehrlich gesagt hatte ich dann bedenken das ich etwas an der Verkleidung beschädige und habe aufgehört, die vier schrauben wieder rein gedreht...

    Im Handbuch finde ich nichts von einer Sicherung für die Fenster, hmm.... vielleicht suche ich falsch:peggy

    Meine Frage ist nun wie bekomme ich die Verkleidung weg, gibt es da tipps, mit welchem Teil fange ich am besten an, scheint alles ziemlich zusammen zu hängen, oder besser noch ein Video, habe nichts gefunden, also über Compass, oder vielleicht wirklich die Sicherung. Aber sicher hängen alle vier an der gleichen ?

    Grüße und schon mol Dankschän
     
  2. #2 Eagle Eye, 22.02.2019
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.502
    Zustimmungen:
    7.689
    Vorname:
    Carsten
    ich kenne das vom Grand Cherokee WJ,
    dass ein Kabel an der Fahrertür gebrochen ist,
    am Übergang in den Kabelbaum.

    Vielleicht ist das bei dir ähnlich.
    Wo sitzt denn beim COMPASS die Bedienung
    für die Fensterheber ??
     
  3. Sweety

    Sweety Newbie

    Dabei seit:
    21.02.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Eagle Eye,
    ja wäre eine gute Idee bzw. Ansatz.

    :grübel also das rechte Fenster geht nicht mehr hoch, aber bedient habe ich es zuletzt gestern von links.
    Kann ich hier einfach ohne bedenken das dunkelgraue Teil entfernen, mit einem Schraubenzieher oder Metall Spachtel, anders Werkzeug "spezielles" habe ich nicht.

    Oder ist es vielleicht von links her der defekt und die Stromzufuhr somit gestört ?:nachdenklich


    IMG_20190221_150122.jpg
     
  4. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Schau mal unter "www.wkjeeps.com" da findest Du viele Infos zum Auto. Der Grand Cherokee ist ja technisch ausserdem baugleich mit dem Commander
     
  5. Sweety

    Sweety Newbie

    Dabei seit:
    21.02.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Ohh ja da steht jede menge, danke.

    Ich versuch nachher noch mal mein Glück und werde die Verkleidung entfernen. Sollte ja irgenwie die Scheibe hoch bekommen.
     
  6. Sweety

    Sweety Newbie

    Dabei seit:
    21.02.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Sodele ... da ich es leider nicht geschafft habe, bin ich in eine Werkstatt.
    War wohl auch besser so, hätte ich nicht hinbekommen ohne es ein paar mal gesehen und zu haben.

    Wie das alles verbaut ist, ... mit dem Mittelstück ( etwas dunkler grau als der Rest, also das große Gesamte, nicht nur das dunkkkkkkel graue ) muss man beginnen, dahinter verstecken sich noch 2-3 Schrauben, dann die Blende der Boxe, hinter dieser sind auch noch mehr schrauben, dann das schwarze oben am Rand lösen und wenn alle schrauben draußen sind kann man es hoch schieben, was ja so üblich ist.
    Nun dann hängt alles an der Verkleidung dran und nicht an der Türe selbst.

    Elektro Motor wurde überprüft, geht, Fenster wieder hoch, auch auf dem Kabeln war an für sich Strom ? hmm nur zusammen geht es nicht.
    Jetzt ist es aktuell abgehängt und funktioniert nicht.

    Beim wieder zusammen bauen der Verkleidung ist darauf zu achten, dass das Fenster nicht ganz zu ist, ansonsten bekommt man die eine Schraube der Verkleidung nicht fest. Irgendwas war im weg :grübel :peggy.
     
    der Öli gefällt das.
  7. Sweety

    Sweety Newbie

    Dabei seit:
    21.02.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Ach habe vergessen zu sagen, für die die noch in der Lernphase sind wie ich, das die 4 sichtbaren Schrauben natürlich zu erst entfernt werden müssen:genau.

    zwei unten an der Türe sehr gut Sichtbar, und eins hinter der kl. Blende Türöffner und hinter der kl. Blende Vertiefung im ganz grauen Teil.
     
    Eagle Eye gefällt das.
Thema:

Compass Bj.2008, die Scheibe rechts vorne geht nicht mehr hoch